CL-Gegner: Borussias Gruppengegner alle siegreich

Neues von den CL-Gegnern: Alle drei Gruppengegner der Fohlen waren am Wochenende in ihren jeweiligen Ligen erfolgreich. Real Madrid gelang ein Arbeitssieg, Inter Mailand und Schachtar Donezk gewannen beide souverän.

Real Madrid (Foto: imago images / Zuma Wire) hat in der spanischen Primera Division eine erfolgreiche Generalprobe vor dem abschließenden Gruppenspiel in der UEFA Champions League gegen die FohlenElf absolviert. Die „Königlichen“ setzten sich beim FC Sevilla mit 1:0 durch und beendeten damit ihre Durststrecke von zuletzt drei Liga-Spielen ohne Sieg. In der Tabelle liegen sie mit 20 Punkten auf Platz vier – sechs Zähler hinter Spitzenreiter Atletico Madrid. In einem weitgehend ereignislosen Spiel sorgte Sevillas Torwart Bono (55.) per Eigentor für die Entscheidung. „Meine Mannschaft hat sehr gut verteidigt und bewiesen, dass sie unter Druck gut spielt. Der Sieg wird ihr viel Selbstvertrauen für das kommende Spiel geben“, sagte Trainer Zinedine Zidane.

In der italienischen Serie A zeigt sich Inter Mailand weiter in guter Form. Der amtierende Vizemeister gewann mühelos mit 3:1 gegen den FC Bologna und behauptete damit am zehnten Spieltag seinen zweiten Tabellenplatz hinter Stadtrivale AC Mailand, der die Liga mit 26 Punkten anführt und derzeit fünf Punkte Vorsprung auf Inter Mailand hat. Torjäger Romelu Lukaku brachte sein Team in der 16. Minute in Front. Kurz vor der Pause erhöhte der ehemalige Dortmunder Achraf Hakimi auf 2:0. Emanuel Vignato (68.) brachte die Gäste noch einmal heran, ehe wiederum Hakimi nur zwei Minuten später für die Entscheidung sorgte.

Schachtar Donezk hat am zwölften Spieltag der ukrainischen Premier Liga einen klaren 5:1-Sieg gegen Mynai gefeiert und liegt damit in der Tabelle als Zweiter weiter drei Punkte hinter Spitzenreiter Dynamo Kiew zurück. Donezk hatte mit dem Kellerkind zu keiner Phase Mühe. Ein Doppelschlag durch ein Eigentor der Gäste (20.) sowie einen Treffer von Fernando brachte den amtierenden ukrainischen Meister früh auf Kurs. Manor Salomon (29.) legte das 3:0 nach, ehe Mynai durch Anatolij Nurijev (34.) verkürzen konnte. Nach dem Wechsel traf Mykola Matvienko (49.) zum 4:1, ehe ein weiteres Eigentor der Gäste (72.) für den 5:1-Endstand sorgte.

07.12.2020

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*