U23 landet vierten Sieg in Serie

Im Nachholspiel in der Regionalliga West hat die U23 der Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag einen 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den Bonner SC eingefahren.

Borussias U23 und der Bonner SC lieferten sich auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ein von Beginn an intensives Duell, in dem Strafraumszenen zunächst allerdings ausblieben. Nach gut 20 Minuten brachte den Fohlen aber die erste gute Gelegenheit auch gleich die Führung. Einen Freistoß aus etwa 25 Metern setzte Marcel Benger in die Mauer der Gäste, den zweiten Ball stocherte Mika Schroers aus kurzer Distanz über die Linie (23.). Erst kurz zuvor war Schroers für Famana Quizera in die Partie gekommen. Der Portugiese hatte sich in einem Zweikampf unglücklich an der Schulter verletzt.

Mit dem 1:0 im Rücken bestimmte die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel zunehmend das Spiel. Folglich besorgte Julian Niehues in der 36. Minute den zweiten Treffer: Aus rund 30 Metern hob er die Kugel mehr als sehenswert in den Winkel. Kurz darauf wurde es auf der anderen Seite erstmals wirklich brenzlich. Der Kopfball der Bonner nach einer Ecke segelte aber letztlich am Tor von VfL-Keeper Maximilian Brüll, der sein Debüt in der Regionalliga West gab, vorbei. „In der ersten Halbzeit haben es die Jungs extrem gut gemacht, im Ballbesitz waren sie sehr dominant“, sagte Vogel. „Defensiv haben sie fast nichts zugelassen.“

„Ein reifer Auftritt“

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Insbesondere mit Abschlüssen aus der Distanz näherte sich Bonn nun dem Tor der Fohlen an. Burak Gencal kam dem Anschlusstreffer mit einem Schuss aus halbrechter Position am nächsten – doch auch dieser rauschte am langen Pfosten vorbei. In der Schlussphase rissen die Fohlen das Kommando wieder an sich. So erarbeiteten sie sich noch gute Gelegenheiten auf das 3:0, doch Kapitän Thomas Kraus verpasste die Kugel nach einer Ecke im Fünfmeterraum mit dem Kopf haarscharf und Per Lockl jagte den Ball aus zentraler Position nur auf die Latte.

„Hintenraus hätten wir den einen oder anderen Konter noch besser ausspielen müssen, am Ende haben uns aber auch ein wenig die Körner gefehlt“, sagte Vogel. „Alles in allem war das ein sehr reifer Auftritt meiner Mannschaft.“ Nach den Erfolgen beim SC Wiedenbrück (4:0), SC Preußen Münster (2:1) und FC Wegberg-Beck (1:0) war es für die Fohlen zudem bereits der vierte Sieg in Folge. „Ligaunabhängig ist das eine starke Leistung, das muss man erstmal schaffen. Ich bin sehr zufrieden“, resümierte Vogel.

Borussia: Brüll – Skraback, Lieder, Pazurek, Poulsen (63. Kurt) – Niehues, Benger (75. Christiansen) – Kraus, Lockl, Quizera (16. Schroers), Steinkötter (87. Noß)

Tore: 1:0 Schroers (23.), 2:0 Niehues (36.)

Zuschauer: keine

Torhüter Maximilian Brüll gab sein Regionalliga-Debüt für Borussias U23.
Julian Niehues erzielte einen sehenswerten Treffer zum 2:0.
Die Fohlen beim Jubel über das 2:0.

16.12.2020

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*