Jetzt noch für Lazaro oder Embolo abstimmen

Endspurt bei der Wahl zum „Tor des Monats“ November der ARD-Sportschau: Noch bis Samstagabend könnt ihr für den Treffer von Valentino Lazaro oder Breel Embolo abstimmen.

Wer sichert sich die Plakette für das „Tor des Monats“ November? In Valentino Lazaro und Breel Embolo haben gleich zwei Borussen die Chance dazu, wenn ihr im Endspurt noch einmal fleißig für sie votiert. Eure Stimme abgeben könnt ihr hier noch bis am Samstagabend um 19:00 Uhr.

Lazaro sorgte beim Bundesliga-Auswärtsspiel in Leverkusen (3:4) für einen spektakulären Schlusspunkt. In der Nachspielzeit flankte Patrick Herrmann den Ball von der rechten Seite ins Zentrum. Matthias Ginter ließ die Kugel passieren und überließ sie Lazaro. Der Österreicher nahm die Hereingabe artistisch aus der Luft und lenkte sie mit dem Rücken zum Tor per Hacke in den linken Winkel.

Beim 4:0-Sieg der Fohlen im Champions-League-Rückspiel gegen Schachtar Donezk erzielte Breel Embolo den sehenswertesten Treffer des Abends. Am Ende der ersten Hälfte hob Oscar Wendt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum. Die Gäste  klärten die Kugel zu Embolo, der sie rechts vor dem Tor per Fallrückzieher aus etwa vier Metern an Keeper Andrij Pyatov vorbei ins Tor jagte.

Neuhaus bislang letzter Schütze

Neben Lazaro und Embolo stehen Joelle Wedemeyer vom VfL Wolfsburg (1:0 gegen Eintracht Frankfurt, Frauen-Bundesliga), Dennis Dressel von 1860 München (1:0 gegen den Halleschen FC, 3. Liga) und Christian Skoda von der VSG Altglienicke (3:0 gegen CZ Jena, Regionalliga Nordost) zur Wahl. Der bislang letzte Borusse, der das „Tor des Monats“ erzielte, war im Januar dieses Jahres Florian Neuhaus mit seinem tollen Distanzschuss zum 3:1-Endstand im Bundesligaspiel gegen Mainz.

Valentino Lazaro ist mit seinem Treffer zum 3:4-Endstand bei Bayer Leverkusen für das Tor des Monats November nominiert.
Breel Embolo ist mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 im Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk nominiert.

17.12.2020

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*