Digitales Sichtungstraining für Nachwuchskicker

Junge Fußballer des Jahrgangs 2013 haben jetzt noch die Möglichkeit, sich für ein digitales Sichtungstraining der Fohlen anzumelden und sich damit für die neue U9 der Fohlen zu empfehlen. Die Einheiten finden zwischen dem 8. und 10. Januar statt.

Der große Traum vieler Nachwuchskicker ist es, ein echtes Fohlen zu werden. Für fußballbegeisterte Jungs des Jahrgangs 2013 könnte die Erfüllung dieses Traums nun ein Stückchen näher rücken. Denn für ihre U9 in der Saison 2021/22 ist Borussia derzeit auf der Suche nach Talenten. Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus können derzeit jedoch keine Sichtungsmaßnahmen im BORUSSIA-PARK stattfinden. Daher bekommen junge Kicker nun auf einem anderen Weg die Möglichkeit, sich und ihr Talent zu beweisen: So können Spieler des genannten Jahrgangs aus dem Stadtgebiet Mönchengladbach und einem Umkreis von bis zu 30 Kilometern an einem digitalen Sichtungstraining der Fohlen teilnehmen. Die jeweils rund 60-minütigen Einheiten finden zwischen dem 8. und 10. Januar 2021, jeweils in der Zeit zwischen 10:00 und 14:00 Uhr, unter Anleitung von Trainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum über die Plattform „Microsoft Teams“ statt. Die Einheiten beinhalten verschiedene technische, athletische sowie koordinative Übungen. Die talentiertesten Kicker werden anschließend zu einem Live-Training in den BORUSSIA-PARK eingeladen, das stattfinden wird, sobald die Bedingungen dies wieder zulassen. 

Zur Anmeldung für das digitale Sichtungstraining geht es hier.

03.01.2021

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*