Jahresrückblick 2020: Traumtor per Scorpion-Kick

Die Fohlen haben im zurückliegenden Jahr viele schöne Tore erzielt. Das spektakulärste davon war aber ganz sicher das von Valentino Lazaro.

In der BayArena lief bereits die Nachspielzeit. Borussia lag im Bundesligaspiel am 9. November in Leverkusen mit 2:4 in Rückstand, die Partie war somit mehr oder weniger zugunsten der Gastgeber entschieden. Doch die Borussen wagten sich noch einmal nach vorne – und wie. Patrick Herrmann flankte die Kugel von der rechten Seite ins Zentrum. Matthias Ginter verpasste die Hereingabe, nicht aber der neben ihm postierte Valentino Lazaro. Der Österreicher nahm das Leder artistisch aus der Luft, lenkte es mit dem so genannten Scorpion-Kick mit dem Rücken zum Tor per Hacke in den linken Winkel. Ein echtes Traumtor!

An der Niederlage in Leverkusen änderte das zwar nichts mehr (3:4), trotzdem war Lazaro danach in aller Munde. „Direkt nach dem Spiel konnte ich überhaupt keine Freude über das Tor verspüren. Der Frust über die Niederlage war einfach zu groß. Jetzt, mit etwas Abstand, freue ich mich aber doch über den Treffer. So etwas gelingt einem wohl höchstens einmal in seiner Karriere“, sagt Lazaro über sein „Kunststück“. In der ARD-Sportschau wurde es zum Tor des Monats November gekürt – und sicher hat Lazaro in Kürze auch gute Chancen, sich auch die Plakette für das Tor des Jahres zu sichern.

25.12.2020

Borussia verpflichtet Philipp Sander von Holstein Kiel

Borussia Mönchengladbach hat Philipp Sander von Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2024/25 zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

 

 

20.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

20.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale aus

Borussias U19 musste im Halbfinal-Rückspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim erneut eine Niederlage hinnehmen. Nach der 2:6-Niederlage im Heimspiel setzte es ein 0:4 im Kraichgau.

19.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*