DFB-Pokal: dienstags gegen Dortmund – live in der ARD

Der Deutche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwoch die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Demnach empfängt Borussia am Dienstag, 2. März, um 20:45 Uhr Borussia Dortmund. Das Duell wird live in der ARD zu sehen sein.

Am vergangenen Sonntag hatte Weltumsegler Boris Herrmann die Paarungen für die Viertelfinals im DFB-Pokal gezogen. Nun hat der DFB die zeitgenauen Ansetzungen dieser Begegnungen bekannt gegeben. Demnach treffen die Fohlen am Dienstag, 2. März, um 20:45 Uhr im BORUSSIA-PARK auf den BVB. Neben Sky überträgt auch die ARD im frei empfangbaren Fernsehen die Partie live.

Mit souveränen Siegen gegen die Regionalligisten FC Oberneuland (8:0) und bei der SV Elversberg (5:0) sowie jüngst einem 2:1-Erfolg im Achtelfinale beim VfB Stuttgart hat sich der VfL für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Der BVB hatte sich beim Drittligisten MSV Duisburg (5:0) sowie bei den beiden Zweitligisten Eintracht Braunschweig (2:0) und dem SC Paderborn (3:2 n.V.) durchgesetzt und zog so in die Runde der letzten Acht ein.

Dreimal trafen die FohlenElf und die Dortmunder bereits in ihrer DFB-Pokal-Historie aufeinander. Die Bilanz spricht für den VfL, der seine beiden Partien vor heimischem Publikum gewann. 1987 setzte er sich in der 2. Hauptrunde 6:1 und 2004 ebenfalls in der zweiten Runde 2:1 gegen die Schwarz-Gelben durch. Im jüngsten Pokal-Duell hatte dann aber der BVB die Oberhand behalten: In der 2. Runde der zurückliegenden Saison unterlag die FohlenElf in Dortmund 1:2.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

Dienstag, 2. März 18:30 Uhr:

SSV Jahn Regensburg – Werder Bremen (Sport 1)

Dienstag, 2. März, 20:45 Uhr:

Borussia – Borussia Dortmund (ARD)

Mittwoch, 3. März, 18:30 Uhr:

Rot-Weiss Essen – Holstein Kiel

Mittwoch, 3. März, 20:45 Uhr:

RB Leipzig – VfL Wolfsburg (ARD)

 

10.02.2021

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*