Sommer: „Jetzt sind wir als Mannschaft gefragt“

Nach der 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen stellte sich Yann Sommer den Fragen der Medienvertreter. Dabei sprach Borussias Nummer eins über…

…die gestrige Niederlage: Verdient oder nicht verdient, es ist eine Niederlage und somit erneut keine Punkte für uns auf unser Konto. Sicherlich wäre mehr drin gewesen, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Am Ende zählt das Ergebnis und es war leider wieder kein positives.

…die aktuelle Negativserie: Es ist sehr enttäuschend, dass wir erneut als Verlierer vom Platz gehen mussten. Die vergangenen Wochen sind sehr enttäuschend für uns, weil wir derzeit einfach keine Erfolgserlebnisse haben. Das zehrt und geht nicht spurlos an einer Mannschaft vorbei.

…die Gründe für die aktuelle Phase: Wir erspielen uns im Moment zu wenige gefährlichen Aktionen und erzeugen zu wenig Power. Defensiv stehen wir oftmals ganz gut, aber momentan sind unsere Gegner meistens sehr effizient.

…den Weg heraus aus dieser schwierigen Situation: Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir unseren Stil, wie wir Fußball spielen und wie wir uns kennen, auf den Platz bringen. Da sind wir jetzt als Mannschaft gefragt. Jetzt müssen wir die Köpfe hochnehmen und die nächsten Aufgaben angehen.

…die Hoffnung am Freitag in Augsburg zurück in die Erfolgsspur zu finden: Ich habe immer Hoffnung, weil ich weiß, was wir als Team leisten können. Ich weiß genau, was in dieser Mannschaft steckt, das haben wir in der Vergangenheit oft genug gezeigt. Ich wünsche mir wieder mehr Leichtigkeit in unserem Spiel, um diese Stärken wieder hervorzubringen.

07.03.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*