Fohlen mit Hofmann in Augsburg-Vorbereitung gestartet

Die Fohlen haben am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Freitagabend-Spiel (20:30 Uhr) beim FC Augsburg aufgenommen. Wieder mit dabei: der zuletzt verletzte Jonas Hofmann.

Mit einer gut eineinhalbstündigen Einheit haben die Fohlen an diesem Dienstag die kurze Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am kommenden Freitag (20:30 Uhr) beim FC Augsburg aufgenommen. Mit dabei war wieder Jonas Hofmann, der dem VfL zuletzt aufgrund von muskulären Problemen gefehlt hatte. Auch Famana Quizera mischte nach seiner Schulterverletzung wieder mit. Christoph Kramer (Kapselbandverletzung) muss unterdessen weiter aussetzen, auch Ramy Bensebaini konnte aufgrund von muskulären Problemen nicht am heutigen Teamtraining teilnehmen.

„Es wird sicher ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen werden in Augsburg. Aber wir wollen uns vor allem auf uns konzentrieren“, sagte Marco Rose nach der Einheit. Borussias Cheftrainer lässt sowohl am morgigen Mittwoch als auch am Donnerstag noch jeweils einmal trainieren, bevor sich der VfL auf zu den Fuggerstädtern macht.

Kapitän Lars Stindl

09.03.2021

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*