Frauen: Kim Everaerts verlässt Borussia zum Saisonende

Kim Everaerts verlässt Borussia im Sommer nach acht Jahren. Die 19-jährige Niederländerin schließt sich zur neuen Saison dem niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede an.

„Natürlich ist es unheimlich schade, dass Kim den Verein verlässt. Ich bin mir sicher, dass sie auch bei Borussia ihre nächsten Entwicklungsschritte hätten machen können“, sagt Peter Hansen, Trainer der 1. Frauenmannschaft sowie Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung bei Borussia. „Dennoch akzeptieren wir natürlich Kims Entscheidung und wünschen ihr für ihre sportliche wie private Zukunft alles Gute. Bei Borussia wird für sie immer die Tür offen stehen.“

Die Mittelfeldspielerin kam 2013 im Alter von elf Jahren in die U13 der Fohlen und durchlief in den folgenden Jahren alle Nachwuchsmannschaften bei Borussia. Nachdem sich Everaerts in der Saison 2018/19 bereits immer mal wieder in der 1. Frauenmannschaft hatte zeigen dürfen, rückte sie zur vergangenen Saison fest in dieses Team auf. In der Spielzeit 2019/20, die nach dem 16. Spieltag aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste, kam die gebürtige Niederländerin auf 15 Einsätze (3 Tore) in der damals noch eingleisigen 2. Frauen-Bundesliga sowie ein Spiel im DFB-Pokal (1 Tor). Vor der erneuten Corona-Zwangspause in der laufenden Saison bestritt Everaerts beide Partien der Fohlen in der 2. Bundesliga Nord sowie die Partie in der ersten Runde des DFB-Pokals jeweils über die vollen 90 Minuten.  Zum Saisonende wird die niederländische Junioren-Nationalspielerin Borussia nun verlassen und sich dem FC Twente Enschede anschließen.

Kim Everaerts kam 2013 im Alter von elf Jahren zu Borussia.

17.03.2021

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*