U23: Borussia verlängert Vertrag mit Michel Lieder

Die Fohlen haben den nach der Saison auslaufenden Vertrag mit U23-Akteur Michel Lieder um drei Jahre verlängert.

„Michel geht auf dem Platz mit seinen Leistungen voran. Er füllt die Rolle des Routiniers immer mehr aus und die jungen Spieler orientieren sich an ihm. Für die Struktur innerhalb der insgesamt jungen Mannschaft ist Michel sehr wichtig“, sagt Roland Virkus, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Wir freuen uns daher sehr über diese Vertragsverlängerung von Michel, der von klein auf Borusse ist.“

Michel Lieder war 2004 im Alter von acht Jahren in den FohlenStall gekommen und durchlief in den folgenden Jahren alle Nachwuchsmannschaften bei Borussia. Zur Saison 2015/16 rückte der 25-Jährige dann fest in die U23 der Fohlen auf. Inzwischen kommt der Mittelfeldspieler auf insgesamt 150 Einsätze in der Regionalliga West (5 Tore) – davon 24 (1 Tor) in der laufenden Spielzeit, in der er auch stellvertretender Mannschaftskapitän ist.

„Ich freue mich, den Vertrag bei Borussia verlängert zu haben. Inzwischen bin ich seit 17 Jahren im Verein und fühle mich hier sehr wohl. Als älterer Spieler in dieser jungen Mannschaft ist es meine Aufgabe, Ansprechpartner zu sein und das Team zu führen. Das macht mir unheimlich viel Spaß – auch weil ich selbst weiß, wie es ist als junger Spieler in die U23 zu kommen. Ich möchte die Jungs bestmöglich unterstützen und ihnen helfen, nach oben zu kommen“, sagt Lieder. „Auch der Trainer hat bei meiner Entscheidung für die Vertragsverlängerung eine große Rolle gespielt. Die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel ist sehr gut und macht viel Spaß. Auch als älterer Spieler kann und möchte ich mich noch weiterentwickeln, der Trainer hilft mir in diese Hinsicht extrem weiter.“    

Michel Lieder kam in der laufenden Saison bislang in 24 Regionalligaspielen (1 Tor) zum Einsatz.

19.03.2021

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*