U23 verliert gegen Homberg

In einem Nachholspiel der Regionalliga West musste Borussias U23 am heutigen Mittwochabend auf dem heimischen FohlenPlatz eine 0:2-Niederlage gegen den VfB Homberg hinnehmen.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die sich aber größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte. Bis auf ein Distanzschuss von Jacob Italiano zeigte sich in den ersten 20 Minuten keine der beiden Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Kasten. Nach einer knappen halben Stunde dann die erste gute Möglichkeit für die Fohlen: Eine in den Rückraum ausgeführte Ecke jagte Markus Pazurek nur knapp links am Aluminium vorbei. Im Gegenzug kamen dann aber auch die Gäste gefährlich vor den Kasten des VfL. Ricardo Antonaci leitete per Kopf die Kugel weiter an den zweiten Pfosten, wo Pierre Nowitzki nur knapp verpasste. Der VfB machte daraufhin etwas mehr Druck nach vorne und ging durch einen flachen Schuss aus zentraler Position durch Pascale Talarski 1:0 in Front (38.). „Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte zu viele einfache Ballverluste, haben zu ungenau gespielt und sind zu viel Risiko gegangen“, sagte U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Nach dem Seitenwechsel blieben Torchancen zunächst Mangelware - bis Danny Rankl den Ball nach rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte nach einem Querpass von der rechten Seite links am Tor vorbeidrosch. Kurz darauf verhinderte Fohlen-Torhüter Maximilian Brüll einen weiteren Gegentreffer, im Eins-gegen-Eins machte er sich gegen Rankl groß und blockte den Abschluss des Hombergers. Die junge FohlenElf übernahm nun zwar weitgehend die Spielkontrolle, tat sich aber schwer, Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Auf der anderen Seite lief Rankl nach einem langen Ball allein auf Brüll zu und vollstreckte flach zum 2:0 für Homberg (77.). „Wir haben verdient verloren und haben nicht im Ansatz das abgerufen, was wir können“, resümierte Vogel.

Borussia: Brüll, Scally, Beyer (90.+2 Müller), Lieder, Pazurek, Niehues, Reitz (84. Adigo), Lockl (52. Kurt), Italiano, Schroers, Steinkötter (75. Wentzel)

Tore: 0:1 Talarski (38.), 0:2 Rankl (77.)

Zuschauer: Keine

24.03.2021

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*