Fohlen erwartet nächste Herausforderung in WM-Quali

Am heutigen Sonntag steht für acht Borussen mit ihren Nationalteams das zweite Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar an.

Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft um Matthias Ginter und Florian Neuhaus hat ihr erstes WM-Qualifikationsspiel gegen Island souverän 3:0 gewonnen. Nun steht am heutigen Sonntagabend (20:45 Uhr) das zweite Quali-Spiel in Gruppe J auf dem Programm, in Bukarest trifft die DFB-Elf auf Rumänien. Dank des Auftaktsieges gegen Island führt das deutsche Nationalteam seine Gruppe an, Rumänien hatte sich am vergangenen Donnerstag 3:2 gegen Nordmazedonien durchgesetzt und rangiert hinter den Deutschen auf Platz zwei. Es folgt Armenien, das knapp mit 1:0 gegen Lichtenstein gewonnen hatte. Nordmazedonien (Platz vier), Lichtenstein (Platz fünf) und Island (Platz sechs) reihen sich mit jeweils null Zählern dahinter ein.  

Schweiz

Nach ihrem 3:1-Auftaktsieg in der WM-Qualifikation in Bulgarien treffen die Eidgenossen um Yann Sommer (Foto: imago images/Poolfoto), Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo in ihrem zweiten Spiel am heutigen Sonntag (20:45 Uhr) in St. Gallen auf Litauen. Für Litauen ist es das erste WM-Qualifikationsspiel in Gruppe C, Italien hatte am vergangenen Donnerstag 2:0 gegen Nordirland gewonnen. Damit führt die Schweizer „Nati“ ihre WM-Qualifikationsgruppe an, dicht gefolgt von Italien (beide drei Punkte). Litauen reiht sich dahinter auf Rang drei ein, es folgen Bulgarien und Nordirland (alle null Zähler).

Österreich

Auch für Österreichs Nationalmannschaft steht am heutigen Sonntagabend (20:45 Uhr) das zweite WM-Qualifikationsspiel auf der Agenda. In Gruppe F treffen sie nach dem 2:2-Remis in Schottland auf die Färöer Inseln. Das ÖFB-Team um Stefan Lainer und Valentino Lazaro rangiert demnach auf Platz zwei hinter Dänemark, das sein Auftaktspiel in Israel 2:0 gewonnen hatte. Schottland belegt den dritten Rang, Moldau und Färöer hatten sich am vergangenen Donnerstag ebenfalls die Punkte geteilt (1:1) und reihen sich damit auf Platz vier und fünf ein. Israel bildet das Schlusslicht.  

28.03.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*