Afrika Cup: Bensebaini mit Algerien als Spitzenreiter qualifiziert

In ihrem letzten Qualifikationsspiel für die Afrikameisterschaft feierte Algerien um Ramy Bensebaini einen 5:0-Kantersieg gegen Botswana. Borussias Linksverteidiger stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz.

Zwar war die algerische Nationalmannschaft bereits nach ihrem 3:3-Unentschieden in Sambia nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Qualifikationsgruppe H für die Afrikameisterschaft zu verdrängen, dank des 5:0-Kantersieges in ihrem letzten Qualifikationsspiel gegen Botswana am gestrigen Montagabend hat sich die Les Fennecs aber nun als Spitzenreiter für den Afrika Cup qualifiziert.

Borusse Ramy Bensebaini (Foto: imago images/MB Media Solutions) war zunächst nicht mit nach Sambia gereist, da dies eine anschließende Quarantäne nach sich gezogen hätte. Gegen Botswana konnte der Linksverteidiger aber wieder mitmischen und stand die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Die Tore für Algerien erzielten Mehdi Zeffane (24.), Sofiane Feghouli (58.), Riyad Mahrez (64.), Baghdad Bounedjah (72.) und Farid Boulaya (88.).

30.03.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*