Fohlen starten ohne Nationalspieler in Trainingswoche

Ohne die Nationalspieler ist Borussia am heutigen Dienstag in die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (20:30 Uhr) gegen den SC Freiburg gestartet.

Bis zum Ende der Saison stehen für die FohlenElf noch acht Bundesliga-Spiele auf dem Programm. Zum Start des Saisonendspurts bat Cheftrainer Marco Rose am heutigen Dienstagnachmittag seine Mannschaft zur ersten Einheit der neuen Woche auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Bei den verschiedenen Übungsformen standen das Passspiel und das vertikale Spiel im Fokus. Am kommenden Samstag (20:30 Uhr) treten die Fohlen dann am 27. Bundesliga-Spieltag gegen den SC Freiburg an. 

In der ersten Einheit der neuen Woche musste der Fohlen-Coach auf die Nationalspieler Matthias Ginter, Florian Neuhaus (beide Deutschland), Ramy Bensebaini (Algerien), Nico Elvedi, Breel Embolo, Denis Zakaria (alle Schweiz), Stefan Lainer und Valentino Lazaro (beide Österreich) verzichten, die derzeit noch mit ihrer jeweiligen Länderauswahl unterwegs sind. Yann Sommer war nach dem 1:0-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel gegen Litauen zwar bereits von der Schweizer Nationalmannschaft abgereist, mischte aber im BORUSSIA-PARK noch nicht wieder mit. Zudem fehlte Jonas Hofmann, der sich nach seinem positiven Corona-Test weiterhin in Quarantäne befindet. Mit dabei war hingegen der Youngster Rocco Reitz. 

30.03.2021

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

U17-Mädchen feiern Westdeutsche Meisterschaft

Borussias U17-Mädchen haben sich den Einzug in die Endrunde der B-Juniorinnen-Bundesliga gesichert. Bei Bayer 04 Leverkusen landete der VfL-Nachwuchs am Wochenende einen souveränen 3:0 (2:0)-Sieg und steht nun als Meister der Staffel West/Südwest fest.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*