Sommer für zwei Spiele gesperrt

Yann Sommer wird den Fohlen die beiden kommenden Bundesligaspiele fehlen. Der Schweizer wurde nach seiner Roten Karten in Berlin vom DFB-Sportgericht für diese Zeit gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Yann Sommer im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Borussias Torwart muss somit in den beiden Bundesligapartien am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt sowie am darauffolgenden Mittwoch (20:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim zuschauen. Darüber hinaus ist Sommer bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt.

Borussias Nummer eins war der Bundesligapartie am zurückliegenden Wochenende bei Hertha BSC in der 13. Minute wegen einer Notbremse gegen Jhon Córdoba von Schiedsrichter Patrick Ittrich (Hamburg) des Feldes verwiesen worden. Tobias Sippel war daraufhin für Oscar Wendt eingewechselt worden und ersetzte Sommer im Kasten der FohlenElf.

13.04.2021

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*