Frauen wollen gegen Berghofen nachlegen

Am 9. Spieltag der 2. Bundesliga Nord empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) die SpVg Berghofen im Rheydter Grenzlandstadion.

„Das jüngste Unentschieden in Bocholt war sehr wichtig für uns. Die Mädels sind auch ein wenig erleichtert, das hat man in der Trainingswoche gemerkt“, betont Borussia-Trainer Peter Hansen. Am vergangenen Spieltag in der 2. Bundesliga Nord hatte Borussias Frauenmannschaft ihren ersten Punkt seit dem Liga-Re-Start geholt, 2:2-unentschieden trennte sie sich von Borussia Bocholt. Nun steht am kommenden Sonntag das nächste Duell auf dem Programm: Im Rheydter Grenzlandstadion empfangen die VfL-Frauen die SpVg Berghofen. „Wir werden nun mit einem ganz anderen Gefühl in diese Partie gehen und wollen in dieser direkt nachlegen. Dennoch wird es kein Selbstläufer werden“, sagt Hansen.

Die Gäste aus Dortmund sind in der vergangenen Saison aus der Regionalliga West in die 2. Bundesliga Nord aufgestiegen. Mit acht Zählern aus bisher sieben absolvierten Partien belegt die Spielvereinigung aktuell den sechsten Rang der Tabelle und steht damit einen Platz vor den Fohlen, die sieben Punkte auf dem Konto haben. „Berghofen will die Klasse halten und wird alles reinwerfen. Ich erwarte ein enges und umkämpftes Spiel“, sagt der VfL-Coach. Verzichten muss Hansen weiter auf Sam Peeters (Sprunggelenksverletzung), sowie auf Maxima Carlitz und Alina Busshuven. Die beiden Letztgenannten sind zwar inzwischen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, ein Einsatz am Sonntag kommt für sie aber noch zu früh.

16.04.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*