U23 hat wieder richtig Lust auf Fußball

Borussias U23 empfängt am morgigen Samstag (14:00 Uhr) am 38. Spieltag in der Regionalliga West die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf im Rheydter Grenzlandstadion.

Mit viel Selbstvertrauen geht Borussias U23 in den Saisonendspurt der Regionalliga West.  Nach den beiden jüngsten 1:0-Erfolgen beim Wuppertaler SV und gegen RW Ahlen sowie dem Testspiel-Sieg gegen den SV Straelen „haben die Jungs wieder richtig Lust auf Fußball“, wie Trainer Heiko Vogel betont. Obwohl es in den letzten sechs Saisonspielen für sie lediglich noch um eine bessere Platzierung als der momentan 13. Rang geht, sei von einem Spannungsabfall bei seiner Mannschaft nichts zu erkennen: „Ich habe das Gefühl, dass die Jungs es genießen, dass sie ganz befreit aufspielen können.“

Die nächste Gelegenheit zu einem Erfolgserlebnis hat der VfL-Nachwuchs um Marcel Benger (Foto: van der Velden) am morgigen Samstag (14:00 Uhr) im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. „Wir wollen genau da weitermachen, wo wir vor der Pause aufgehört haben. Wohlwissend, dass uns der Gegner enorm viel abverlangen wird“, sagt Vogel. Zwar haben die Fortunen aus den zurückliegenden sieben Spielen nur einen Sieg errungen, dennoch schätzt Vogel die Qualität des aktuell Tabellenfünften hoch ein: „Die Düsseldorfer stehen nicht umsonst so weit oben. Sie können an einem guten Tag jedem Gegner weh tun.“

Das bekam die junge FohlenElf beim 1:2 im Hinspiel selbst zu spüren. Am Samstag soll nun die Revanche her. „Wir wollen den Düsseldorfern unser Spiel aufzwingen und am Ende die drei Punkte einfahren“, betont Vogel. Personell ist die Situation bei seiner Mannschaft unverändert. Nach wie vor fehlen verletzungsbedingt Noah Oke Eyawo, Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen, Luiz Skraback und Kapitän Thomas Kraus.

07.05.2021

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*