FohlenStall: Mehrere Nachwuchsspieler für Nationalteams im Einsatz

Die Junioren-Nationalmannschaften einiger Verbände kehren nach langer Corona-bedingter Pause für verschiedene Maßnahmen auf den Platz zurück. Auch zahlreiche Borussen sind demnach in den kommenden Tagen für ihre jeweilige Auswahl im Einsatz.

Viele Monate des Wartens sind endlich vorbei: Die weiblichen und männlichen U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kehren für ihre jeweils erste Maßnahme 2021 auf das Spielfeld zurück. Die Entscheidung, die U-Nationalspieler wieder zusammenzubringen und Lehrgänge in Deutschland durchzuführen, haben die Sportliche Leitung und das Management der Nationalmannschaften in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen des Pandemie-Geschehens nach sorgfältiger Abwägung getroffen. Weitere Grundlage für die physische Zusammenkunft ist die Kaderzugehörigkeit zu den Nachwuchsmannschaften. Um die größtmögliche Sicherheit für alle gewährleisten zu können, hat der DFB das bestehende Hygienekonzept für die Junioren-Maßnahmen im Mai und Juni unter anderem in Hinblick auf die Testzyklen und Transporte im Rahmen der Lehrgänge noch einmal verschärft.

An diesen anstehenden Maßnahmen werden auch mehrere Akteure aus dem FohlenStall teilnehmen. Noah Andreas aus der U19 der Fohlen ist demnach in den Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen wurden. Diese absolviert vom 27. Mai bis 2. Juni einen Lehrgang im Baden-Württembergischen Ruit. Keeper Ben Zich steht hierfür auf Abruf bereit. Mittelfeldspieler Moustafa Moustafa hält sich derweil für den Lehrgang der U17 des DFB vom 26. bis 31. Mai im SportCentrum Kaiserau auf Abruf bereit.

Nils Brühl, Adonis Milaj und Simon Walde aus dem FohlenStall stehen im Kader der deutschen U16-Nationalmannschaft von DFB-Trainer Marc Meister, die vom 23. bis 29. Mai einen Lehrgang in der Sportschule Steinbach in Baden-Baden absolvieren wird. In Talha Catkaya, Yannik Dasbach und Lennart Stollenwerk stehen zudem drei Borussen im Kader der deutschen U15-Auswahl für den Lehrgang vom 26. bis 29. Mai im hessischen Grünberg.

Auch weitere Verbände lassen ihre Auswahlteams auf den Platz zurückkehren. So ist Conor Noß erneut in den vorläufigen Kader der irischen U21-Nationalmannschaft berufen worden, die vom 27. Mai bis 6. Juni einen Lehrgang im spanischen Marbella abhält und im Rahmen dessen Freundschaftsspiele gegen die U21 der Schweiz (30. Mai), das australische Olympia-Team (2. Juni) und die U21 Dänemarks (5. Juni) bestreiten wird.

Im Spiel gegen Australien könnte Noß auf seinen Teamkollegen Jacob Italiano (Foto) treffen, der im Kader der U23-Auswahl der „Aussies“ steht. Das australische Olympia-Team wird seinen Lehrgang ebenfalls in Marbella absolvieren und im Zuge dessen neben dem Duell gegen Irlands U21 weitere Freundschaftsspiele gegen Saudi Arabien (5. Juni), Rumänien (8. Juni) sowie Mexiko (12. Juni) bestreiten.

Famana Quizera steht erneut im Kader der Junioren-Nationalmannschaft Portugals und auch Luca Barata ist in den Kader der portugiesischen U18-Nationalmannschaft berufen worden für einen Lehrgang vom 30. Mai bis 8. Juni in Paço de Arcos in der Region Lissabon.

18.05.2021

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*