U23: Steinkötter verlässt Borussia

Justin Steinkötter verlässt Borussia im Sommer nach dreieinhalb Jahren. Der Angreifer schließt sich zur neuen Saison dem Drittligisten 1. FC Saarbrücken an.

„Justin wünschen wir für seine sportliche Zukunft alles Gute und gratulieren ihm zu diesem Wechsel und dem damit verbundenen Schritt in die 3. Liga“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Dieser Wechsel zeigt einmal mehr, dass Borussias U23 auch eine Plattform ist, von der immer wieder Spieler den Sprung in den Profifußball schaffen.“ 

Der 21 Jahre alte Stürmer war im Januar 2019 von Preußen Münster in den FohlenStall gewechselt. Nach einem halben Jahr in Borussias U19, in dem er in zwölf A-Junioren-Bundesligaspielen sechs Treffer erzielte und zwei DFB-Junioren-Pokalspiele bestritt, rückte Steinkötter zur Saison 2018/19 in die U23 der Fohlen auf. In der Regionalliga West kommt der Angreifer seitdem auf insgesamt 87 Einsätze, in denen er 23 Tore erzielte.

20.05.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*