Frauen wollen in Leipzig wieder punkten

Am 16. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (11:00 Uhr) bei RB Leipzig.

„Wenn wir die Leistungen aus den letzten Spielen auch in Leipzig abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir RB schlagen können“, sagt Borussia-Trainer Romeo Schäfer. Am vergangenen Spieltag mussten sich die VfL-Frauen zwar Carl Zeiss Jena knapp 0:2 geschlagen geben, doch auch in dieser Partie überzeugten die Fohlen. „Das Ergebnis entsprach nicht unserer Leistung, die wir auf den Platz gebracht haben. Wir haben uns gegen Jena nur leider nicht belohnt“, blickt Schäfer zurück.

Dies soll bei RB Leipzig nun anders laufen. Allerdings befinden sich die Gastgeber ebenfalls in einer guten Form, zuletzt feierten sie drei Siege in Serie. „Für die Leipziger geht es in der Tabelle zwar um nicht mehr viel, aber sie werden das Spiel trotzdem nicht herschenken“, weiß der Fohlen-Coach. In der Tabelle der 2. Bundesliga Nord belegt RB aktuell mit 23 Zählern den vierten Platz. Auf dem ersten Rang, der zum Aufstieg in die Bundesliga berechtigt, steht Carl Zeiss Jena mit 30 Punkten.

Die VfL-Frauen indes kämpfen weiter um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist nach dem letzten Spieltag auf zwei Zähler geschrumpft. Die Borussen rangieren mit 17 Punkten auf Platz fünf, die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg belegt mit 15 Zählern den sechsten Rang und damit den Relegationsplatz. „Wir konzentrieren uns am Sonntag nur auf uns. Die Mädels haben sich nach der Niederlage gegen Jena nicht umwerfen lassen und sind direkt wieder aufgestanden. Die Mannschaft investiert enorm viel und zeigt einen starken Zusammenhalt“, betont Schäfer.

Personell kann der Fohlen-Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Definitiv nicht mit dabei ist lediglich Jessica Hackenberger (private verhindert), hinter Yvonne Brietzke steht aus beruflichen Gründen noch ein Fragezeichen. Selma Fohrer indes kehrt wieder in Kader zurück, und auch Sam Peeters wird voraussichtlich wieder mit dabei sein.

21.05.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*