U23 misst sich mit dem besten Rückrundenteam

Im vorletzten Heimspiel der Saison in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am morgigen Samstag (14:00 Uhr) Preußen Münster im Rheydter Grenzlandstadion.

Nach zuletzt vier aufeinanderfolgenden Siegen hat es die junge FohlenElf am vergangenen Mittwoch wieder erwischt. Mit 0:1 unterlag sie in einem Nachholspiel dem SV Lippstadt. „Wir haben dort – bis auf die spielentscheidende Situation – sehr gut verteidigt. Im Spiel nach vorne waren wir jedoch nicht zielstrebig genug“, blickt U23-Trainer Heiko Vogel zurück.

Am Samstag (14:00 Uhr) will sein Team im vorletzten Heimspiel der Regionalliga-Saison gegen Preußen Münster nun wieder zurück in die Erfolgsspur kehren. Das wird jedoch keine leichte Aufgabe, denn die Gäste gehören als Tabellendritter zu den Top-Teams der Liga. In der Rückrundentabelle liegen sie sogar auf Rang eins – nur eine Niederlage setzte es in den bisherigen 17 Partien der zweiten Saisonhälfte für sie.

„Ein ganz dicker Brocken“

„Wir wissen, dass da ein ganz dicker Brocken auf uns wartet. Aber das sind genau die Gegner, mit denen wir uns messen wollen“, sagt Vogel. Defensiv müsse seine Mannschaft an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. „Offensiv müssen wir wieder schnörkelloser spielen und konsequenter sein“, fordert Vogel.

Aus dem Vollen schöpfen kann der U23-Cheftrainer nach wie vor nicht. In Noah Oke Eyawo, Jonas Pfalz, Noah Holtschoppen, Sander Christiansen, Luiz Skraback und Kapitän Thomas Kraus fallen weiterhin sechs Spieler verletzungsbedingt aus.

21.05.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*