Frauen trennen sich unentschieden von Bocholt

Am vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord hat sich Borussias 1. Frauenmannschaft 1:1 (0:1) -unentschieden von Borussia Bocholt getrennt. Sarah Abu Sabbah erzielte den Treffer für die VfL-Frauen.

In ihrem letzten Saison-Heimspiel hatte Borussias 1. Frauenmannschaft zunächst Schwierigkeiten ins Spiel hineinzukommen. Die Gäste aus Bocholt bestimmten größtenteils die Partie und gingen folglich nach einer knappen halben Stunde auch 1:0 in Front. Einen langen Ball in die Spitze hatte Christina Nicole Edwards im Eins-gegen-Eins mit Borussia-Torhüterin Claudia Hoffmann in den Kasten geschoben (27.). „Man hat den Mädels in der ersten Halbzeit angemerkt, dass sie wegen der Drucksituation nervös waren. Da kam viel zu wenig von uns. Bocholt war aggressiver und ist verdient in Führung gegangen“, konstatierte VfL-Trainer Romeo Schäfer.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Fohlen taktisch um und bekamen direkt mehr Zugriff auf die Partie. Sie ließen in den zweiten 45 Minuten kaum noch etwas von den Gästen zu und drängten auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang dann Sarah Abu Sabbah. Nach Vorarbeit von Kim Everaerts schlug Erstgenannte im Strafraum noch einen Haken und vollstreckte anschließend flach zum 1:1 (65.). Obwohl die VfL-Frauen daraufhin alles daransetzten, noch den Führungstreffer zu erzielen, wollte kein weiteres Tor fallen. Kurz vor Schluss zwirbelte Abu Sabbah den Ball aus rund 16 Metern noch einmal auf den Kasten. Bocholts Torhüterin Leonie Doege machte sich lang und lenkte den Ball noch über die Querlatte. „Wir waren in der zweiten Halbzeit leidenschaftlicher, am Ende wurden aber unsere Beine schwer. Es ist ein gerechtes Unentschieden, dennoch ist dieses Ergebnis bitter für uns“, resümierte Schäfer.

Vor dem letzten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord belegen die Fohlen mit 18 Punkten aktuell den fünften Tabellenplatz. Die Zweitvertretung von Turbine Potsdam steht direkt dahinter auf dem Relegationsplatz (17 Punkte), hat allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto. Auch der VfL Wolfsburg II, der mit 16 Zählern auf Platz sieben rangiert, hat eine Partie weniger absolviert. Am kommenden Wochenende kommt es aber noch zum direkten Duell zwischen Potsdam und den Wölfen. Die Fohlen gastieren am Sonntag, 6. Juni (14:00 Uhr), in ihrem letzten Saisonspiel bei der SpVg Berghofen.

Borussia: Hoffmann – Koj, Peeters (46. Schenk), Giehl (90.+1 Biskup), Corres – van Heeswijk, Hackenberger (83. Hackenberger), Everaerts – Fohrer, Abu Sabbah, Baghuis (30. Brietzke)

Tore: 0:1 Edwards (27.), 1:1 Abu Sabbah (65.)

Zuschauer: keine

28.05.2021

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*