Schweizer Testspiel-Sieg mit vier Borussen in der Startelf

Die Schweizer Nationalmannschaft hat in St. Gallen ein Testspiel gegen die USA mit 2:1 (1:1) gewonnen. Bei den Eidgenossen standen alle vier Borussen in der Startelf.

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo (Foto: imago images / Geisser) fanden sich alle vier Borussen in der Anfangsformation der Hausherren wieder, die in St. Gallen eiskalt erwischt wurden. Sebastian Lletget brachte die USA bereits in der fünften Minute in Front. Ricardo Rodriguez (10.) glich aber kurz darauf per Handelfmeter aus. Bis zur Pause machte Sommer gleich drei gute Chancen der Gäste zunichte. Zur Halbzeit war dann Schluss für Elvedi, in der 68. wurde auch Embolo ausgewechselt. Der Angreifer hatte zuvor zwei Top-Gelegenheiten zur Führung ausgelassen. Das 2:1 und damit bereits der Siegtreffer gelang schließlich Steven Zuber (63.). Für die Schweiz war es der vierte Sieg in Folge. "Wir sind von den Resultaten her auf dem richtigen Weg. Der Trend ist positiv", zeigte sich Nationalcoach Vladimir Petkovic zufrieden. Im zweiten und letzten Test vor der EM trifft die Schweiz am Donnerstag (18:00 Uhr) wiederum in St. Gallen auf Liechtenstein.

31.05.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*