Borussia setzt Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit

Im Rahmen des heutigen EM-Gruppenspiels Deutschland gegen Ungarn bekennen sich die Fohlen zu Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit.

Am heutigen Mittwochabend (21:00 Uhr) trifft die deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel der EURO 2020 auf die ungarische Auswahl. Borussia nimmt diese Partie zum Anlass, ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit zu setzen. Die Stadt München hatte geplant, die Münchner EM-Arena heute in den Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen. Die UEFA hat dies jedoch nicht erlaubt. Stattdessen werden am heutigen Abend viele andere Stadien in Deutschland bunt leuchten.

Auch die Fohlen hätten sich gerne daran beteiligt, doch die technischen Möglichkeiten geben das im BORUSSIA-PARK nicht her. Um trotzdem Flagge zu zeigen, hat sich der Klub dazu entschieden, auf dem Vereinsgelände drei große Fahnen in den Regenbogenfarben aufzuhängen. Zudem hatten die Fohlen bereits gestern auf den Profilbildern ihrer Social Media-Plattformen die Borussia-Raute auf die Regenbogenflagge platziert. Denn Borussia steht für Vielfalt, Toleranz und das Recht eines jeden Menschen, zu lieben, wen er möchte!

Borussia steht für Vielfalt, Toleranz und das Recht eines jeden Menschen, zu lieben, wen er möchte!

23.06.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*