So läuft die Vorbereitung: Auftakt am 3. Juli, Zuschauer wieder erlaubt

Am Samstag, 3. Juli, startet die FohlenElf unter ihrem Trainer Adi Hütter in die Vorbereitung auf die neue Saison. Vier Testspiele stehen bereits fest. Dabei - und auch bei Trainingseinheiten - sind dann auch wieder Zuschauer zugelassen.

Die Fohlen werden am Samstag, 3. Juli, die Vorbereitung für die Saison 2021/22 aufnehmen. Borussias neuer Cheftrainer Adi Hütter bittet seine Mannschaft um 10.30 Uhr im Stadion im BORUSSIA-PARK zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison auf den Platz.Auch das Training am Sonntag, 4. Juli, wird um 10:30 Uhr im Stadion im BORUSSIA-PARK stattfinden. An beiden Tagen ist der Biergarten hinter der Nordkurve geöffnet, auf den Parkplätzen P1 und P4 kann kostenlos geparkt werden. Alle weiteren Trainingseinheiten ab Montag, 5. Juli, sind auf dem Trainingsgelände (Platz 1 oder Platz 3) im BORUSSIA-PARK, die Trainingszeiten werden auf Borussias Website bekannt gegeben.

Zwei weitere Testspiele vereinbart

Neben den bereits bekannten Testspielterminen am 10. Juli gegen Viktoria Köln (15:30 Uhr) und am 17. Juli beim SC Paderborn (15 Uhr) hat Borussia zwei weitere Testspiele vereinbart. Am 24. Juli spielen die Fohlen gegen den französischen Erstligisten FC Metz (15:30 Uhr auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK). Zum letzten Testspiel der Vorbereitung wird am 31. Juli der niederländische Erstligist FC Groningen um 15:30 Uhr im BORUSSIA-PARK gastieren.

Bei allen drei Testspielen in Mönchengladbach sind Zuschauer zugelassen – bis zu 999Zuschauer beim Spiel gegen Viktoria Köln im Grenzlandstadion, bis zu 600 Zuschauer beim Spiel gegen den FC Metz auf dem FohlenPlatz und bis zu 18.000 Zuschauer beim Spiel gegen den FC Groningen im BORUSSIA-PARK. 

Bei den Testspielen gegem Viktoria Köln und den FC Metz ist nach aktueller Corona-Schutzverordnung kein Negativtestnachweis erforderlich. Zum Spiel gegen den FC Groningen ist dagegen - Stand jetzt - ein Negativtestnachweis oder gleichwertige Nachweise (Genesenennachweis bzw. Nachweis vollständig geimpft zu sein) Voraussetzung für den Zutritt ins Stadion.

Eintrittskarten für diese Spiele gibt es ab Montag, 5. Juli, auf Borussias Website im Ticketing-Portal. Die Karten kosten jeweils 10 Euro (mit Ermäßigung 5 Euro).

Trainingseinheiten können wieder besucht werden

Die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung lässt es zu, dass zu den Spielen und Trainingseinheiten unter bestimmten Bedingungen wieder Zuschauer zugelassen werden können. Zu den derzeitigen Bedingungen gehört unter anderem die „besondere Rückverfolgbarkeit“ von Spiel- und Trainingsbesuchen. Aus diesem Grund müssen sich Fans auch vor einem Trainingsbesuch auf Borussias Website ein Ticket für den jeweiligen Trainingstag buchen. Diese Tickets sind kostenlos und ab Dienstag, 29. Juni, auf Borussias Website (https://www.eventimsports.de/ols/borussia-tickets) buchbar.

Hier die bisher feststehenden Termine der Vorbereitung im Überblick:

  • Samstag, 3. Juli: Trainingsauftakt im BORUSSIA-PARK (10:30 Uhr)
  • Sonntag, 4. Juli: Zweiter Trainingstag im BORUSSIA-PARK (10:30 Uhr)
  • Samstag, 10. Juli: Testspiel gegen Viktoria Köln (15:30 Uhr im Grenzlandstadion)
  • Samstag, 17. Juli: Testspiel beim SC Paderborn (15 Uhr)
  • 17. bis 24. Juli: Trainingslager in Marienfeld
  • Samstag, 24. Juli: Testspiel gegen den FC Metz (15:30 Uhr auf dem FohlenPlatz)
  • Samstag, 31. Juli: Testspiel gegen den FC Groningen (15:30 Uhr im BORUSSIA-PARK)
Adi Hütter bittet seine neue Mannschaft am 3. Juli zum ersten Training.
Die Fohlenelf freut sich darauf, endlich wieder vor Fans spielen und trainieren zu dürfen.

25.06.2021

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*