Stindl: "Für die neue Saison bin ich sehr positiv gestimmt"

Nach dem Trainingsauftakt am heutigen Samstagvormittag stellte sich Lars Stindl den Fragen der Medienvertreter. Borussias Kapitän äußerte sich dabei über…

…die Zuschauer im Stadion: Auch wenn es nur eine kleine Zahl an Zuschauern war, die im Stadion war, hat es sich super angefühlt, wieder vor Fans zu spielen beziehungsweise zu trainieren. Man sieht auch jetzt bei der Europameisterschaft, was es ausmacht, wenn wieder Leute in den Stadien sind. Die Atmosphäre ist ganz anders, und es geht wieder viel emotionaler zu. Daher hoffen wir natürlich, dass auch beim Liga-Start wieder möglichst viele Zuschauer live im Stadion dabei sein dürfen.

…den ersten Eindruck von Trainer Adi Hütter: Der erste Eindruck ist sehr positiv. In Frankfurt und in den Interviews hat er sich bereits sehr angenehm gegeben und dieser Eindruck bestätigt sich jetzt auch hier. Ich hatte mit ihm auch in der Sommerpause telefoniert. In den nächsten Wochen werden wir sicher noch einige Gespräche führen und uns noch besser kennenlernen.

…den möglichen Spielstil von Adi Hütter: Durch seine vergangenen Stationen und die ersten Gespräche mit ihm kann man erahnen, was für eine Art von Fußball auch wir unter ihm spielen werden und welche grundsätzliche Herangehensweise er hat. Ich bin überzeugt, dass sein Stil gut zu unserer Mannschaft passt. Ins Detail werden wir natürlich erst in den kommen Wochen gehen. Speziell das Trainingslager dürfte sehr intensiv werden, weil es dort um die Feinheiten gehen wird.

…die Vorfreude auf die neue Saison: Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig. Es hat großen Spaß gemacht, die Jungs wiederzusehen und gemeinsam mit ihnen auf dem Platz zu stehen. Natürlich ist die Vorbereitung nicht immer schön, trotzdem freue ich darauf. Wir haben eine sehr gute Mannschaft, ein ebenso gutes Umfeld und sind insgesamt sehr positiv für die neue Saison gestimmt, in der wir wieder ambitionierte Ziele haben werden.

…das Auftaktspiel gegen den FC Bayern: Das ist gleich ein Kracher zum Bundesliga-Start. Mit so einem großen Spiel am Freitagabend im eigenen Stadion die Saison zu eröffnen, ist etwas Besonderes. Es wäre toll, wenn dann wieder viele Fans im BORUSSIA-PARK dabei sein könnten, um wieder eine besondere Stimmung zu erleben.

…die Eindrücke der Europameisterschaft: Bei den Spaniern kann man erkennen, dass man durch gutes Pass- und Positionsspiel sehr erfolgreich sein kann. Auf der anderen Seite sieht man bei anderen Teams, dass man durch große Emotionen und ein gutes Gruppengefühl ebenso weit kommen kann. Das zeigt, dass eine starke Gemeinschaft manchmal individuelle Qualität ausgleichen kann.

"Es sich super angefühlt, wieder vor Fans zu trainieren", sagt Kapitän Lars Stindl.
"Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig", so Lars Stindl.

03.07.2021

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*