Knapp 1.500 Zuschauer bejubeln reichlich Tore

Auch der zweite Trainingstag der FohlenElf am Sonntag war gut besucht. Knapp 1.500 Fans waren im Stadion im BORUSSIA-PARK zu Gast. Diese bekamen reichlich Tore zu sehen.

Nach dem Aufgalopp vor rund 1.300 Zuschauern am Samstag bat der neue Trainer Adi Hütter seine Schützlinge zur zweiten Einheit der noch jungen Saison auf den Platz. Zu dieser kamen noch einmal knapp 200 Fans mehr in den BORUSSIA-PARK, um die Mannschaft zu unterstützen. Ihr Kommen wurde mit zahlreichen Treffern belohnt, denn nach einem halbstündigen Aufwärmprogramm stand das Torschusstraining im Fokus der Einheit. Nach und nach schlugen die Borussen von den Außenbahnen die Bälle ins Zentrum, wo die Mitspieler sie reihenweise im Tor versenkten.

Nach jedem Treffer, aber auch nach jeder gelungenen Parade, spendeten die Fans Beifall. Den größten Applaus erhielt Patrick Herrmann, der die Kugel per Direktabnahme unter die Latte knallte. „Ich freue mich riesig darüber, dass endlich mal wieder etwas im Stadion los ist. Es ist doch viel schöner, wenn die Fans klatschen und jubeln, als wenn nur die Mitspieler einem sagen, dass man etwas gut gemacht hat“, sagte Christoph Kramer im Pressegespräch.

Zehn Einheiten in der neuen Woche

In der kommenden Woche setzen die Fohlen ihre Vorbereitung mit zehn Einheiten fort. Am Samstag (10. Juli, 15:30 Uhr) steht dann im Grenzlandstadion gegen Viktoria Köln das erste Testspiel auf dem Programm. Am Montag, Dienstag und Donnerstag (10:00 und 16:00 Uhr) wird jeweils zweimal, am Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag (jeweils um 10:00 bzw. 10:30 Uhr) einmal trainiert. Die Einheiten werden dann wieder auf dem Trainingsgelände (Platz 1 oder Platz 3) im BORUSSIA-PARK stattfinden.

Der Besuch ist weiterhin an eine „besondere Rückverfolgbarkeit“ geknüpft. Daher müssen sich alle Zuschauer im Online-Ticketportal eine kostenlose Karte für den jeweiligen Trainingstag buchen. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich.

Patrick Herrmann erhielt für einen "Knaller" unter die Latte den meisten Applaus.

04.07.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*