U17-Mädchen starten in die Saison-Vorbereitung

Borussias U17-Mädchen stehen in den Startlöchern: Nach zwei Kennenlernwochen sowie einem ersten Testspiel beim VfR Warbeyen starten die Fohlen am heutigen Montag offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest.

Im Oktober vergangenen Jahres hatten Borussias U17-Mädchen ihr letztes Training vor der Corona-bedingten Zwangspause absolviert. Vor rund drei Wochen stand die Mannschaft für die Saison 2021/22 in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest in ihrer neuen Zusammensetzung dann erstmals auf dem Platz. „Wir haben den Mädels zwei Wochen Zeit gegeben, in denen sie sich erst einmal kennenlernen konnten. Man merkt ihnen die lange Pause an, dennoch sind die Spielerinnen größtenteils körperlich fit aus der Pause zurückgekehrt“, konstatiert U17-Co-Trainer Christian Klein.

Zum Abschluss dieser beiden Kennenlernwochen stand beim VfR Warbeyen bereits ein erstes Testspiel auf dem Programm, das die Fohlen 5:4 für sich entschieden. „Es war ein gutes Gefühl, mal wieder ein Spiel zu bestreiten. Wir müssen die Mädels langsam wieder an den Ball gewöhnen, aber bisher haben sie ordentlich gearbeitet“, so Klein. In der zurückliegenden Woche hatte der VfL-Nachwuchs noch einmal frei, ehe er am heutigen Montag nun offiziell in die Vorbereitung auf die neue Saison startet. Zum Saisonauftakt in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest gastieren die Fohlen am Samstag, 14. August (14:00 Uhr), bei Bayer Leverkusen.

12.07.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*