Trainingslager unter Ausschluss von Zuschauern

Für das anstehende Trainingslager der Fohlen im Hotel Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld gelten umfangreiche Hygienemaßnahmen und Corona-Bestimmungen. Demnach muss das Trainingslager leider auch unter Ausschluss von Fans stattfinden.

Borussia bestreitet am kommenden Samstag (15:00 Uhr) beim SC Paderborn ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Anschließend geht es für den VfL-Tross weiter nach Harsewinkel-Marienfeld. Im dortigen Hotel Klosterpforte werden die Borussen wie schon im vergangenen Jahr ihr einwöchiges Sommer-Trainingslager beziehen. Und wie ebenfalls bereits 2020 wird der Aufenthalt in der Klosterpforte umfangreichen Hygienemaßnahmen und Corona-Bestimmungen unterliegen. „Natürlich hatten wir gehofft, dass die Corona-Regeln im Vergleich zum vergangenen Jahr etwas lockerer sein würden. Das ist aber leider nicht der Fall. Erneut wird das Trainingslager einigen Maßnahmen und Regeln unterliegen“, sagt Borussias Teammanager Christofer Heimeroth im aktuellen „UNIBET FohlenPodcast – Das Spezial: Borussia und Trainingslager“ im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz.

Demnach muss das Trainingslager leider auch erneut unter Ausschluss von Fans stattfinden. Unter den gegebenen Umständen wäre es nicht möglich, die gewohnte Nähe zu ihnen zu zeigen. In Rottach-Egern, wo sich die Borussen in den Jahren 2012 bis 2019 auf die jeweils neue Spielzeit vorbereitet hatten, waren sie immer von zahlreichen Fans begleitet worden. „Dass am Tegernsee immer so viele Zuschauer waren und diese nah an die Mannschaft rankommen konnten, hat die besondere Stimmung dort immer ausgemacht. Da dies aber auch in diesem Jahr nicht möglich gewesen wäre, haben wir uns dazu entschieden, unser Trainingslager erneut in der Klosterpforte zu absolvieren“, sagt Heimeroth.

15.07.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*