U23: Ohne "Sieben" ins Trainingslager nach Willingen

Ohne sieben Spieler reist Borussias U23 am Sonntag ins Trainingslager nach Willingen. Zuvor steht am morgigen Samstag (14:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz ein Testspiel gegen Westfalen-Oberligist SV Schermbeck auf dem Plan.

Für die U23 um Neuzugang Steffen Meuer (Foto: van der Velden) gestaltet sich die bisherige Saison-Vorbereitung als nicht ganz einfach. In Jonas Kersken, Per Lockl, Conor Noß, Luiz Skraback und Mika Schroers helfen fünf U23-Akteure schon seit Saisonbeginn bei den Profis aus. Ins Trainingslager der FohlenElf reisen nun auch noch Michel Lieder und Michael Wentzel mit, so dass U23-Coach Heiko Vogel sowohl beim Testspiel am morgigen Samstag (14:00 Uhr, FohlenPlatz, personalisierte Tickets gibt‘s im Online-Ticketshop) gegen Westfalen-Oberligist SV Schermbeck als auch beim anstehenden Trainingslager in Willingen auf insgesamt sieben Akteure verzichten muss. „Es ist natürlich nicht optimal, aber das ist das Los einer zweiten Mannschaft. Daher jammern wir nicht und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, sagt Vogel.

„Am Feinschliff arbeiten“

Zumindest bietet die Abwesenheit der etatmäßigen Spieler für die sieben Nachwuchskräfte aus der U19, die derzeit bei der U23 dabei sind, die Chance sich anzubieten und für weite Einsätze zu empfehlen. „Diese Jungs aus der U19 haben ein schwieriges Jahr, nur mit Training und Freundschaftsspielen, aber ohne Wettkampf hinter sich. Ihnen kommt diese Vorbereitung natürlich jetzt zugute“, sagt Vogel. Alle sieben werden auch am Sonntag mit ins Trainingslager nach Willingen reisen, wo sich die junge FohlenElf bis kommenden Freitag intensiv auf die neue Regionalliga-Saison vorbereiten wird und im Zuge dessen auch am Donnerstag (18:30 Uhr) ein Testspiel beim Hessen-Verbandsligist SC Willingen absolvieren wird. „Bislang haben wir die physische Basis geschaffen. Im Trainingslager wird es nur darum gehen, am Feinschliff zu arbeiten“, so Vogel.

U23-Coach Heiko Vogel

16.07.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*