DFB-Pokalspiel vor bis zu 20.000 Zuschauern, aber kein freier Ticket-Verkauf für Fohlen-Fans

Beim Erstrundenspiel im DFB-Pokal am Montag, 9. August (20:45 Uhr, live in der ARD), beim 1. FC Kaiserslautern sind 20.000 Zuschauer zugelassen. Für Borussia-Fans wird es aber keinen öffentlichen Ticket-Verkauf geben können.

Die „Roten Teufel“ haben am heutigen Dienstag eine Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit zur Zuschauerzulassung im DFB-Pokal erhalten. Für das Erstrundenspiel am Montag, 9. August (20:45 Uhr), gegen die FohlenElf dürfen demnach bis zu 20.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion (Foto: imago / Frey) dabei sein.

Borussia hat ein Kontingent von 500 Tickets für das Pokalduell erhalten. Von diesem Kontingent gehen wie bei jedem Auswärtsspiel vereinbarungsgemäß ein großer Teil an den FPMG Supporters Club und die Inhaber der Allesfahrerkarte. Darüber hinaus erhalten die Fan-Clubs sowie Borussias Partner und Sponsoren vertragsgemäß ein Kontingent. Daher ist ein öffentlicher Verkauf von Karten leider nicht möglich. Borussia bittet dafür um Verständnis.

Alle Zuschauer müssen am Einlass nachweisen, den 3G-Status („geimpft, genesen oder getestet“) zu erfüllen. Außerdem bitten die Gastgeber darum, dass der Mund-Nasen-Schutz nach Möglichkeit auch auf dem Sitzplatz getragen wird. Gemäß Schutz- und Hygienekonzept kann durch Kleidung erkennbaren Gäste-Fans der Zutritt auf die Westkurve, die Südtribüne und die Nordtribüne verweigert werden.

03.08.2021

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*