U17 absolviert erstes Gruppenspiel im NRW-Ligapokal

Im neu geschaffenen NRW-Ligapokal empfängt Borussias U17 am morgigen Freitag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz den SC Paderborn.

Rund vier Wochen liegen noch vor der U17 der Fohlen, bis der Ligabetrieb in der B-Junioren-Bundesliga West startet. Während dieser Zeit stehen für den VfL-Nachwuchs drei besondere Spiele auf dem Programm. Wie Borussias U19 tritt auch die U17 in den kommenden Wochen im vom Westdeutschen Fußballverband neu geschaffenen NRW-Ligapokal an. Das erste Gruppenspiel steigt am morgigen Freitag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen den SC Paderborn. „Wir wollen dieses Spiel nutzen, um die Dinge aus dem Training auch unter Wettkampfbedingungen auf den Platz zu bringen. Wir wollen aktiv sein und uns auf unser Spiel fokussieren“, sagt U17-Co-Trainer Tobias Trulsen.

Im Zuge des Turniers muss die junge FohlenElf noch zwei weitere Gruppenspiele bei Fortuna Köln (Samstag, 14. August, 13:00 Uhr) und dem FC Schalke 04 (Samstag, 21. August, 11:00 Uhr) bestreiten. Die jeweils Tabellenersten der vier Pokal-Gruppen qualifizieren sich für das Halbfinale, der Sieger wird dann im September ausgespielt. „Wir wollen dieses Turnier natürlich gewinnen, aber auch dafür nutzen, um uns auf unseren Start in der B-Junioren-Bundesliga West vorzubereiten“, so Trulsen. Nicht mit dabei sein können am morgigen Freitag Michael Nduka (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Hugo Schmidt (Schulterprobleme), Adonis Milaj (Reha) und Vincent Zajaczkowski (leichte Gehirnerschütterung).  

05.08.2021

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*