Herzlichen Glückwunsch, Rolf Königs!

Borussias Präsident Rolf Königs feiert am heutigen Donnerstag seinen 80. Geburtstag. Die Fohlen wünschen auf diesem Wege alles Gute!

Rolf Königs kam im Februar 1999 zu Borussia. Der gebürtige Mönchengladbacher wurde damals Teil des komplett neu angetretenen Präsidiums, das den Verein in einem sowohl sportlich als auch wirtschaftlich höchst gefährdeten Zustand übernahm. Borussia stand unter anderem vor dem erstem Bundesliga-Abstieg. Fünf Jahre später wurde Königs Präsident von Borussia. Er hatte den Verein inzwischen wirtschaftlich saniert, führte ihn aus sportlichen Tiefen in den internationalen Fußball und entwickelte den BORUSSIA-PARK zum Vorzeigestadion. Erst im Juli dieses Jahres hat der Aufsichtsrat von Borussia das Vereinspräsidium mit Präsident Rolf Königs, den Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof sowie Präsidiumsmitglied Hans Meyer für weitere drei Jahre wiedergewählt.

Als Unternehmer hat Königs den 1899 gegründeten Familienbetrieb Achter und Ebels von der Volltuchfabrik mit Standort in Mönchengladbach zur Aunde Gruppe ausgebaut. 1991 stieg die Unternehmensgruppe Aunde in ihrer Branche zum führenden Global Player auf und beliefert heute alle namhaften Automobilhersteller. Die Aunde Group umfasst heute 117 Werke mit mehr als 25.500 Mitarbeitern in 29 Ländern. Aunde entwickelt und produziert Garne, technische Textilien, Sitzbezüge, Sitze, Schaumformteile und Interieur für die Automobilindustrie.

Heute feiert Rolf Königs seinen 80. Geburtstag. Die Fohlen-Familie gratuliert dazu ganz herzlich und wünscht auf diesem Wege alles Gute!

19.08.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*