U23 braucht im ersten Heimspiel "einen perfekten Tag"

Im ersten Heimspiel der Saison 2021/22 in der Regionalliga West empfängt Borussias U23 morgigen Samstag (16:00 Uhr) Aufstiegsanwärter Preußen Münster im Rheydter Grenzlandstadion.

Nach dem 2:0 zum Auftakt beim VfB Homberg möchte Borussias U23 am morgigen Samstag (16:00 Uhr) im ersten Heimspiel ihren Saisonstart vergolden. Jedoch wird das alles andere als eine leichte Aufgabe, denn im SC Preußen Münster gastiert eines der Top-Teams der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion. „Die Münsteraner sind für mich neben RW Essen einer der beiden heißen Aufstiegsanwärter. Wir freuen uns aber auf diese Herausforderung und werden nach dem Spiel wissen, wo wir in der frühen Phase der Saison schon stehen“, sagt Trainer Heiko Vogel.

Fast alle Mann an Bord

Um gegen diesen hochkarätigen Gegner zu bestehen, brauche sein Team morgen einen perfekten Tag. „Gegen diese konterstarke Mannschaft dürfen wir defensiv nie die Kompaktheit verlieren. Zudem werden wir vorne sicher nicht viele Chancen erhalten – diese gilt es konsequent zu nutzen“, betont Vogel, der personell keine Sorgen hat. Mit Ausnahme der beiden Langzeitverletzten Jordi Bongard und Mordecai Boahene Zuhs sind alle Mann an Bord.

Knapp 1.150 Zuschauer zugelassen

Wer die junge FohlenElf vor Ort unterstützen möchte, kann sich im Online-Ticketportal Karten für das Spiel sichern. Bis zu 1.142 Zuschauer sind für das Spiel zugelassen. Erhältlich sind sowohl Sitzplatz- als auch Stehplatzkarten. Erwachsene zahlen 8 Euro, Kinder (bis einschließlich 12 Jahre) 4 Euro. Vereinsmitglieder von Borussia haben freien Eintritt. 400 Tickets des Gesamtkontingents stellt Borussia dem Gastverein zur Verfügung. Diese Tickets können auch ausschließlich über Preußen Münster erworben werden. Für alle Zuschauer gilt aber: Ein „GGG (geimpft, genesen, getestet)-Nachweis“ ist nach der neuen Corona-Schutzverordnung nicht erforderlich.

20.08.2021

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*