Borussias Spieler des Monats August gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer, Lars Stindl, Jonas Hofmann sowie Joe Scally und Stefan Lainer zur Wahl zum Spieler des Monats August. Stimmt jetzt in der FohlenApp für euren Favoriten ab.

Auch in dieser Saison suchen Borussia und Cichon Personalmanagement wieder gemeinsam „Borussias Spieler des Monats“. Jedoch hat sich der Modus ein klein wenig verändert. Konnten alle Fans in den Vorjahren nur zwischen den VfL-Profis auswählen, die zuvor im entsprechenden Monat auch mindestens einmal zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden waren, ist es nun möglich, für weitere Akteure abzustimmen, die im zurückliegenden Monat durch besondere Leistungen überzeugt haben oder auf emotionale Weise in den Vordergrund getreten sind.

Im August absolvierte die FohlenElf insgesamt vier Partien. Dem erfolgreichen Auftakt im DFB-Pokal beim 1. FC Kaiserslautern (1:0) folgte zum Start in die Bundesliga-Saison ein 1:1 gegen den FC Bayern München. Zuletzt musste sich Borussia in der Bundesliga zweimal in Folge geschlagen geben: 0:4 bei Bayer Leverkusen und 1:2 bei Union Berlin.

Zum Spieler des Spiels waren danach Lars Stindl (Kaiserslautern), zweimal Yann Sommer (Bayern, Leverkusen) und Jonas Hofmann (Union) gekürt worden. Stindl hatte beim 1:0-Sieg auf dem Betzenberg das goldene Tor erzielt und gegen die Bayern den Führungstreffer von Alassane Plea vorbereitet. Sommer bewahrte sein Team gegen die Bayern mit mehreren Glanzparaden vor einem Rückstand und verhinderte in Leverkusen eine noch höhere Niederlage. Hofmann gab nach zwei Kurzeinsätzen in Kaiserslautern und gegen die Bayern in Leverkusen sein Startelf-Comeback. In Berlin war der Mittelfeldspieler dann einer der Aktivposten und darüber hinaus für den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit verantwortlich.

Neben diesen drei Akteuren stehen auch noch Joe Scally und Stefan Lainer zur Wahl. Scally feierte als 18-Jähriger in diesem Monat nicht nur sein Pflichtspieldebüt für die FohlenElf, sondern kam auch in allen vier Partien über die volle Distanz zum Einsatz. Unaufgeregt erledigte er seinen Job und stellte als Links- und Rechtsverteidiger seine Vielseitigkeit unter Beweis. Lainer überzeugte sowohl in Kaiserslautern als auch in München auf der rechten Abwehrseite mit seiner gewohnten Lauffreude und Zweikampfstärke. Gegen Leverkusen wurde er kurz vor der Pause im Strafraum gefoult und zog sich dabei einen Knöchelbruch zu, weshalb er Borussia auf unbestimmte Zeit fehlen wird.

Ab sofort und noch bis zum kommenden Donnerstag, 24:00 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp nun aus diesen fünf Kandidaten euren Spieler des Monats August wählen.

31.08.2021

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*