Borussen mit wichtigen Aufgaben in der WM-Qualifikation

In der WM-Qualifikation sind am heutigen Sonntagabend Jonas Hofmann und Florian Neuhaus mit der DFB-Auswahl sowie Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria mit der Schweizer „Nati“ gefordert. Youngster Yvandro Borges Sanches debütierte für Luxemburg.

Die DFB-Auswahl um Jonas Hofmann und Florian Neuhaus die am Donnerstag gegen Liechtenstein ihren dritten Sieg (2:0) in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar gelandet hat, trifft am heutigen Sonntag (20:45 Uhr) in Stuttgart auf Armenien. Mit neun Punkten rangiert das deutsche Nationalteam aktuell in der WM-Quali auf Platz zwei der Gruppe J. Angeführt wird die Tabelle von Armenien mit zehn Punkten.

Die Schweizer Nati“ um Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria hat in der WM-Qualifikationsgruppe C ebenfalls am heutigen Sonntagabend (20:45 Uhr) in Basel Europameister Italien zu Gast. Aktuell liegen die Eidgenossen mit drei Punkten Rückstand hinter Italien auf Rang zwei, haben jedoch auch eine Partie weniger absolviert.

Im Alter von 17 Jahren hat Yvandro Borges Sanches, der für Borussias U19 aufläuft, gestern Abend sein Debüt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft gegeben. Bei der 1:4-Niederlage beim WM-Quali-Spiel in Serbien wurde das Talent aus dem FohlenStall in der Nachspielzeit eingewechselt. Nach Roby Langers und Jeff Strasser ist Borges Sanches der dritte Borusse der Vereinshistorie, der für Luxemburg zum Einsatz kam. „Über die Niederlage bin ich enttäuscht, über mein Debüt sehr glücklich“, schrieb Borges Sanches auf Instagram.

Yvandro Borges Sanches, der für Borussias U19 aufläuft, gestern sein Debüt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft gegeben.

04.09.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*