Bensebaini verletzt ausgewechselt, Borges Sanches feiert Torpremiere

Während Ramy Bensebaini im WM-Quali-Spiel der algerischen Nationalmannschaft in Burkina Faso (1:1) verletzt ausgewechselt werden musste, gelang Nachwuchsspieler Yvandro Borges Sanches beim 1:1 gegen Katar sein erstes Länderspieltor für Luxemburg.

Beim 1:1 mit der algerischen Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel bei Burkina Faso musste Ramy Bensebaini in der 57. Minute wegen Leistenproblemen ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus. Borussias Linksverteidiger hatte erwartungsgemäß in der Startelf gestanden. Sofiane Feghouli brachte den Favoriten in der 18. Minute in Führung, doch kurz nach Bensebainis Auswechslung gelang Abdoul Tapsoba (64.) der Ausgleich für die Gastgeber.

Wie schon beim 2:0 (0:0)-Sieg in Bosnien-Herzegowina am zurückliegenden Wochenende ist Conor Noß auch beim 1:1 im gestrigen Qualifikationsspiel für die U21-EM 2023 in Rumänien und Georgien in Luxemburg zu einem Kurzeinsatz für die irische U21-Auswahl gekommen. Borussias Mittelfeldspieler wurde in der 80. Minute für Dawson Devoy eingewechselt. Kurz darauf traf Luxemburg durch Dylan Kuete per Elfmeter zum 1:1-Endstand. Colm Wheland (70.) hatte die Gäste zuvor in Front gebracht. Für Noß war es der sechste Einsatz im Dress der irischen U21-Auswahl.

In seinem ersten Länderspiel von Beginn an hat Borussias Talent Yvandro Borges Sanches (Foto: imago images / Majerus) seine Torpremiere für die luxemburgische Nationalmannschaft gegeben. Im Freundschaftsspiel gegen Katar brachte der 17 Jahre alte Offensivakteur, der in dieser Saison für Borussias U19 aufläuft, sein Team im Stade de Luxemburg in der 31. Minute in Führung. Borges Sanches zog aus zentraler Position ab und überwand Katars Torwart Yussef Hassan, der zwar noch am Ball war, den Treffer aber nicht verhindern konnte. Der junge Borusse spielte 90 Minuten durch, musste aber mit seinem Team kurz vor der Pause den 1:1-Ausgleich durch Abdulaziz Elamin hinnehmen.

08.09.2021

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*