Frauen empfangen den Spitzenreiter

Borussias Frauenmannschaft empfängt am Sonntag (13:00 Uhr) die SGS Essen U20 im Rheydter Grenzlandstadion. Es ist damit das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Regionalliga West.

„Es ist noch etwas früh, um von einem Spitzenspiel zu sprechen. Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber ich gehe von einem spannenden Duell auf Augenhöhe aus“, sagt Borussias Frauentrainer Christoph Schaefer mit Blick auf das Duell seiner Mannschaft gegen die U20 der SGS Essen am kommenden Sonntag. Es ist das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter der Regionalliga West. Denn sowohl Essen als auch die Fohlen haben die ersten beiden Ligaspiele für sich entschieden. Lediglich aufgrund der besseren Tordifferenz stehen die Gäste aktuell vor den Fohlen. Vor allem am vergangenen Wochenende drehte Borussia beim 4:0-Auswärtssieg beim 1. FFC Recklinghausen regelrecht auf. „Essen hat eine sehr junge, technisch starke Truppe“, warnt Schaefer, der aber auch um die eigenen Stärken weiß. „Wir wollen zuhause wieder über viel Ballbesitz dominant auftreten und die nötige Geduld an den Tag legen.“

Dabei kann der Trainer aller Voraussicht nach wieder auf Innenverteidigerin Sam Peeters zurückgreifen. Nach überstandenen Oberschenkelproblemen konnte die 18-Jährige in dieser Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Weiterhin fehlen werden jedoch Kapitänin Madita Giehl (Muskelfaserriss), Yvonne Brietzke (Schienbeinprobleme) und Melina Moll (Kreuzbandriss). Nach der Partie gegen Essen wartet ein spielfreies Wochenende auf Borussia.

10.09.2021

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*