Frauen wollen den nächsten Heimsieg

Am 5. Spieltag in der Regionalliga West empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft am Sonntag (16:00 Uhr) Vorwärts Spoho Köln Am Haus Lütz.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt Borussias 1. Frauenmannschaft (Foto: van der Velden) Vorwärts Spoho Köln zum Heimspiel. Nach drei Siegen aus den ersten drei Partien wollen die Fohlen auch das vierte Saisonspiel erfolgreich gestalten. „Dafür brauchen wir eine konzentrierte und fokussierte Leistung“, fordert Borussias Cheftrainer Christoph Schaefer. Die Kölnerinnen sind in dieser Saison noch sieglos und haben nach vier Spielen zwei Punkte auf dem Konto. Borussias Coach erwartet aber kein leichtes Spiel. „Den Gegner dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen“, warnt Schaefer. „Sie werden defensiv stehen und uns den Ball überlassen. Wir wollen spielerisch dominieren, Lücken finden und viele Abschlüsse haben.“

Louisa Schmitz ist nach ihrem kurzfristigen Ausfall vor dem Spiel gegen Essen wieder mit von der Partie. Verzichten müssen die Fohlen jedoch weiterhin auf die Langzeitverletzten Madita Giehl (Muskelfaserriss), Yvonne Brietzke (Schienbeinprobleme) und Melina Moll (Kreuzbandriss). Zudem fällt Ersatztorhüterin Pia Gneisinger (Kapselriss) aus. Tabea Griss hat sich ebenfalls unter der Woche verletzt, ein MRT am Montag soll die Schwere der Verletzung zeigen. Isabel Schenk fehlt arbeitsbedingt, außerdem ist noch unklar, ob Sarah Abu Sabbah nach ihrer Länderspielreise mit der jordanischen Nationalmannschaft rechtzeitig zurück ist.

Somit kann Christoph Schaefer zum Start in die Englische Woche nur wenig rotieren. Unter der Woche sind die Fohlen im Niederrheinpokal beim Hemdener SV zu Gast, bevor am darauffolgenden Sonntag ein Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des 1. FC Köln ansteht. „Rotieren wird schwer, aber wir hatten jetzt eine Woche Pause, weswegen wir trotzdem für die Liga und das Pokalspiel gut gerüstet sind“, so Schaefer.

24.09.2021

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*