U19 will sich für ihre harte Arbeit belohnen

Am 4. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West strebt Borussias U19 um Cem Dag (Foto) am Samstag (13:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz gegen den SC Paderborn den ersten Saisonsieg an.

Zweimal hintereinander gab die junge FohlenElf zuletzt in der Schlussphase Punkte ab. Im jüngsten Heimspiel gegen RW Essen musste sie spät den Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen, am zurückliegenden Wochenende glich RW Oberhausen kurz vor dem Abpfiff zum 2:2 aus. Ein mentales Problem macht Sascha Eickel bei seiner Mannschaft aber nicht aus: „Im Pokalspiel in Köln haben wir auch ein 1:0 über die Zeit gebracht, daher sollten wir uns jetzt nicht zu viele negative Gedanken machen. Die Jungs arbeiten weiter fleißig im Training – und ich bin mir sicher, dass sie sich bald für ihre harte Arbeit belohnen werden.“

Die nächste Gelegenheit, den ersten Saisonsieg in der Liga zu landen, bietet sich für Borussias U19 am Samstag (13:00 Uhr, FohlenPlatz) im Heimspiel gegen den SC Paderborn. Genau wie die Borussen warten auch die Westfalen nach drei Spieltagen noch auf den ersten „Dreier“. „Unsere Situation ist durch das unnötige Unentschieden gegen Oberhausen nicht einfacher geworden, doch wir werden alles in die Waagschale werfen, um endlich den ersten Sieg zu landen“, sagt Eickel, der von seinem Team vor allem mehr Zielstrebigkeit verlangt: „Wir müssen noch mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel und noch mehr Gier auf Tore entwickeln.“ Neben dem gesperrten Kushtrim Asallari fallen verletzungsbedingt weiterhin Moustafa Moustafa, Yassir Atty, Noah Andreas, Aaron Addo und Tim Zimpel aus.

30.09.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*