Frauen müssen erste Niederlage hinnehmen

Borussias Frauen haben in der Regionalliga West ihre erste Saison-Niederlage hinnehmen müssen. Im Derby unterlagen sie bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln mit 0:3 (0:1).

Borussias Frauen wollten eigentlich von Beginn an dominant auftreten und mit viel Ballbesitz dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die Gastgeberinnen waren von Beginn an sehr präsent und diktierten weitgehend das Geschehen. Beinahe hätte Sam Drissen Mitte der ersten Hälfte aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, doch nach einem Alleingang vergab sie Borussias einzige gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause nutzten die Kölnerinnen dann eine Standardsituation zur Führung. Lena Plank (40.) war im Anschluss einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld erfolgreich.

In der 64. Minute erhöhte Daria Collas auf 2:0 – wieder war der Ausgangspunkt eine Freistoßhereingabe aus dem Halbfeld. „Ich hatte vor dem Spiel auf die Gefahr bei Standards hingewiesen. Umso ärgerlicher ist, dass wir dann die ersten beiden Gegentreffer auf diese Weise kassiert haben“, so Trainer Christoph Schaefer. In der Schlussphase hatte seine Mannschaft nicht mehr viel entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Die Kölnerinnen sorgten in der 86. Minute durch Meike Messmer (86.) für den 3:0-Endstand. „Wir haben leider nichts von dem umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Die Niederlage war deshalb absolut verdient“, sagte Schaefer. Nach der ersten Niederlage im fünften Spiel sind Borussias Frauen in der Tabelle auf Rang vier zurückgefallen.

Tore: 1:0 Plank (40.), 2:0 Collas (64.), 3:0 Messmer (86.)

Borussia: Lingsch – Corres, Klinger, Tostrams, L. Schmitz – van Heeswijk – Drissen, Petri (61. van Rijswijck), Hackenberger (67. Baghuis), S. Schmitz (67. Kessels) – Abu Sabbah

04.10.2021

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*