Junioren-Länderspiele: Milaj gewinnt mit dem Kosovo

Für drei Nachwuchsspieler aus dem FohlenStall standen am gestrigen Mittwoch Länderspiele an. Lediglich Adonis Milaj (Foto) kam auf Einsatzzeiten.

U19

Luca Rául Barata aus Borussias U19 steht erstmals im Kader der portugiesischen U19-Nationalmannschaft. Beim Auftaktspiel des Vier-Nationen-Turniers in der Slowakei gegen die Niederlande (1:3) kam der Offensivakteur allerdings nicht zum Einsatz. In den kommenden Tagen trifft Portugal noch auf Deutschland und die Slowakei.

U17

Die kosovarische U17-Nationalmannschaft um Adonis Milaj,der für Borussias U17 aufläuft, ist in die erste Phase der Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 in Israel gestartet. In der Gruppe 9 hat der Kosovo zum Start mit 1:0 in Österreich gewonnen. Milaj wurde dabei in der 68. Minute eingewechselt. Slowenien und die Färöer komplettieren die Gruppe, aus der die ersten beiden Teams sicher in die zweite Phase der Qualifikation vorstoßen.

Verteidiger Ibrahim Digberekou aus Borussias U17 verbrachte das Qualifikationsspiel der belgischen U17-Auswahl, für die er bisher einmal auflief, gegen Luxemburg auf der Bank. Die „Roten Teufel“ mussten sich dem Nachbarn mit 0:1 geschlagen geben. Aserbaidschan und Norwegen sind ebenfalls Teil der Gruppe 3.

07.10.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*