Netz feiert Debüt für deutsche U21

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat dank zwei später Tore in der EM-Qualifikation einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen Israel eingefahren. Borussias Linksverteidiger Luca Netz feierte dabei sein Debüt für die U21-Auswahl des DFB, Jordan Beyer kam nicht zum Einsatz.

Der neue Cheftrainer Antonio Di Salvo hatte Luca Netz nicht nur erstmals in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft berufen, er beorderte Borussias Linksverteidiger gegen Israel auch gleich in die Startaufstellung. Von Beginn an erledigte Netz zuverlässig seine Defensivaufgaben und schaltete sich immer wieder auch in die Offensive ein. Der 18-Jährige feierte somit ein gelungenes Debüt, das bis zur 77. Minute dauerte.  

Zum Zeitpunkt der Auswechslung Netz‘ lag das DFB-Team gegen Israel 1:2 zurück. Doron Leidner (28.) und Omri Gandelman (51.) hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht, Malik Tillman (34.) gelang indes der zwischenzeitliche Ausgleich. In der Schlussphase stellten Kevin Schade (88.) mit einem starken Kopfball und Jonathan Burkardt (90.) das Spielgeschehen auf den Kopf und sicherten den DFB-Junioren damit den dritten Sieg im dritten Spiel im Rahmen der Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien. Mit nun neun Punkten führt Deutschland die Tabelle der Gruppe B weiterhin an. Jordan Beyer kam gegen Israel indes nicht zum Einsatz, er verfolgte die komplette Partie von der Bank aus.

Luca Netz feierte in Paderborn sein Debüt für die U21-Auswahl des DFB.
Jordan Beyer verfolgte die Partie gegen Israel von der Bank aus.

08.10.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*