Frauen zurück in der Erfolgsspur

Borussias Frauenmannschaft hat im sechsten Saisonspiel in der Regionalliga West ihren fünften Sieg eingefahren. Gegen den SV Budberg landete die Mannschaft von Trainer Christoph Schaefer ein klares 5:0 (2:0).

Die Fohlen rissen im Rheydter Grenzlandstadion von Beginn an das Kommando an sich und gingen folgerichtig in der 19. Minute durch Sarah Abu Sabbah in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Paula Petri nach einer schönen Kombination auf 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel knüpften die Fohlen nahtlos an die gute Leistung des ersten Durchgangs an und stellten durch Abu Sabbah auf 3:0 (52.).

In der Folge nahmen die VfL-Frauen einen Gang raus, blieben aber das spielbestimmende Team. Ein Eigentor von Budbergs Sabrina Tinz (70.) sowie ein Treffer von Jessica Hackenberger (86.) aus kurzer Distanz nach einer Ecke in der Schlussphase der Partie markierten letztlich den deutlichen 5:0-Endstand. Nach der ersten und bislang einzigen Saisonniederlage beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende sind die Fohlen damit nun zurück in der Erfolgsspur.

„Insgesamt haben es die Mädels deutlich besser gemacht als zuletzt in Köln. Wir haben aber auch noch einige Möglichkeiten liegen gelassen und hätten noch mehr Tore erzielen können. An der Effektivität werden wir weiter arbeiten“, resümierte Trainer Schaefer. Mit nun 15 Punkten aus den bisherigen sechs Saisonspielen belegt seine Mannschaft aktuell den dritten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SGS Essen (18 Punkte nach 7 Spielen) und Köln mit 16 Zählern nach sechs Spielen.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz (69. Sprünken), Klinger (68. Schenk), Tostrams, Corres – van Heeswijk – Drissen (46. Hackenberger), Petri – Baghuis, Kessels (46. S. Schmitz) – Abu Sabbah

Tore: 1:0 Abu Sabbah (19.), 2:0 Petri (45.), 3:0 Abu Sabbah (52.), 4:0 Sabrina Tinz (70., Eigentor), 5:0 Hackenberger (86.)

11.10.2021

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Robin Hack im Portrait

Rocco Reitz, Franck Honorat, Moritz Nicolas und Robin Hack stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Robin Hack.

02.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*