Frauen zurück in der Erfolgsspur

Borussias Frauenmannschaft hat im sechsten Saisonspiel in der Regionalliga West ihren fünften Sieg eingefahren. Gegen den SV Budberg landete die Mannschaft von Trainer Christoph Schaefer ein klares 5:0 (2:0).

Die Fohlen rissen im Rheydter Grenzlandstadion von Beginn an das Kommando an sich und gingen folgerichtig in der 19. Minute durch Sarah Abu Sabbah in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Paula Petri nach einer schönen Kombination auf 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel knüpften die Fohlen nahtlos an die gute Leistung des ersten Durchgangs an und stellten durch Abu Sabbah auf 3:0 (52.).

In der Folge nahmen die VfL-Frauen einen Gang raus, blieben aber das spielbestimmende Team. Ein Eigentor von Budbergs Sabrina Tinz (70.) sowie ein Treffer von Jessica Hackenberger (86.) aus kurzer Distanz nach einer Ecke in der Schlussphase der Partie markierten letztlich den deutlichen 5:0-Endstand. Nach der ersten und bislang einzigen Saisonniederlage beim 1. FC Köln am vergangenen Wochenende sind die Fohlen damit nun zurück in der Erfolgsspur.

„Insgesamt haben es die Mädels deutlich besser gemacht als zuletzt in Köln. Wir haben aber auch noch einige Möglichkeiten liegen gelassen und hätten noch mehr Tore erzielen können. An der Effektivität werden wir weiter arbeiten“, resümierte Trainer Schaefer. Mit nun 15 Punkten aus den bisherigen sechs Saisonspielen belegt seine Mannschaft aktuell den dritten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter SGS Essen (18 Punkte nach 7 Spielen) und Köln mit 16 Zählern nach sechs Spielen.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz (69. Sprünken), Klinger (68. Schenk), Tostrams, Corres – van Heeswijk – Drissen (46. Hackenberger), Petri – Baghuis, Kessels (46. S. Schmitz) – Abu Sabbah

Tore: 1:0 Abu Sabbah (19.), 2:0 Petri (45.), 3:0 Abu Sabbah (52.), 4:0 Sabrina Tinz (70., Eigentor), 5:0 Hackenberger (86.)

11.10.2021

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*