Frauen wollen an die Leistung der Vorwoche anknüpfen

Am 8. Spieltag der Regionalliga West ist Borussias Frauenmannschaft am Sonntag (13:00 Uhr) bei den Sportfreunden Siegen zu Gast.

Nach der ersten Saisonniederlage beim 1. FC Köln (0:3) fanden Borussias Frauen mit dem 5:0 gegen den SV Budberg am vergangenen Spieltag wieder zurück in die Erfolgsspur. Am kommenden Sonntag wollen die Fohlen an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und den sechsten Saisonsieg einfahren.

Um 13:00 Uhr sind sie bei den Sportfreunden Siegen zu Gast. Die Siegenerinnen stehen mit nur einem Sieg aus fünf Saisonspielen auf Platz 13, alle anderen vier Spiele gingen verloren. Die Fohlen liegen mit 15 Punkten aktuell auf dem dritten Rang. „Wir dürfen Siegen aber nicht unterschätzen“, warnt VfL-Trainer Christoph Schaefer (Foto: van der Velden). „Sie haben vergangene Saison um den Aufstieg mitgespielt und haben noch die gleiche Mannschaft, in diesem Jahr hatten sie ein schweres Auftaktprogramm.“

Dennoch fordert Schaefer von seiner Mannschaft, dominant aufzutreten. „Wir wollen es wie gegen Budberg machen – den Gegner dominieren, aber auch hinten sicher stehen“, so der Coach. „Ziel muss es sein, den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen.“ Verzichten müssen die Fohlen dabei weiterhin auf die Langzeitverletzten Madita Giehl, Yvonne Brietzke, Melina Moll und Tabea Griss, Paula Petri ist zudem privat verhindert und fällt damit ebenfalls aus.

15.10.2021

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*