U19 will positiven Trend fortsetzen

Am 5. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West ist Borussias U19 am Samstag (11:00 Uhr) bei Fortuna Köln zu Gast. Dort will die junge FohlenElf an den jüngsten Heimsieg anknüpfen.

Für Borussias U19 zeigte die Kurve zuletzt klar nach oben. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart in der A-Junioren-Bundesliga West folgte ein 1:1-Remis bei Rot-Weiß Oberhausen sowie zuletzt ein 3:2-Erfolg im Heimspiel gegen den SC Paderborn. Dazu landete die junge FohlenElf in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren einen 1:0-Sieg beim 1. FC Köln. „Zu Beginn dieser Spielzeit haben die Jungs viel Lehrgeld bezahlt. Zuletzt habe ich aber eine deutliche Weiterentwicklung gesehen“, betont Trainer Sascha Eickel. „Nun wollen wir den nächsten Schritt machen.“

Gelegenheit dazu haben die Fohlen am morgigen Samstag (11:00 Uhr) im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Die Domstädter haben die bisherigen vier Bundesligaspiele allesamt verloren und rangieren demnach noch punktlos auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Fohlen belegen indes mit vier Punkten aktuell den zwölften Rang. Der sich daraus ergebenden Favoritenrolle will der VfL-Nachwuchs gerecht werden. „Dafür müssen wir das Spiel richtig annehmen“, unterstreicht Eickel. Gegen den vermutlich sehr tief stehenden Gegner müsse die junge FohlenElf den Ball gut und mit viel Geduld in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, die sich erarbeiteten Räume nutzen und eine gute Restverteidigung haben.

„Wir hatten eine sehr gute Trainingswoche, in der wir verschiedene Lösungsansätze gefunden haben. Ich hoffe, bin aber optimistisch, dass die Jungs diese im Spiel am Samstag umsetzen werden“, sagt Eickel. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Coach in Köln auf Noah Andreas, Leon Schütz und Yassir Atty. Hinter einem Einsatz von Yvandro Borges Sanches steht aufgrund eines grippalen Infekts noch ein Fragezeichen.

15.10.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*