Frauen schieben sich mit Kantersieg auf Platz drei vor

Mit einem 7:0 (3:0)-Sieg gegen die SpVg Berghofen haben sich Borussias Frauen eindrucksvoll in der Regionalliga West zurückgemeldet. Mit vier Vorlagen ragte Imke Kessels (Foto) heraus.

„Es war ein Super-Spiel von meiner Mannschaft, die sich genau an die Vorgaben gehalten haben und sich dafür selbst mit einem klaren Sieg belohnt hat“, freute sich Trainer Christoph Schaefer. Die Fohlen gaben von Beginn an den Ton an und gingen folgerichtig nach einer Viertelstunde durch Jessica Hackenberger in Front, die nach einem langen Pass von Imke Kessels an der gegnerischen Torhüterin vorbeizog und ins leere Tor einschob. Kurz vor dem Wechsel sorgt Chantal Baghuis mit einem Doppelschlag bereits für die Vorentscheidung. Erst köpfte sie eine Freistoßflanke von Kessels ein, nur fünf Minuten später war sie erneut per Kopf nach einer Ecke von Kessels zur Stelle.

„Aufgabe bravourös gemeistert“

Nach dem Wechsel machten Borussias Frauen da weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Nach einer Balleroberung von Sarah Abu Sabbah im Zweikampf mit der gegnerischen Torhüterin hatte Hackenberger keine Mühe, das Leder aus rund 20 Metern im leeren Gehäuse unterzubringen. Der Torhunger der Fohlen war noch längst nicht gestillt. Carolin Corres (75.) und Abu Sabbah (82.) schlossen zwei wunderbar herausgespielte Angriffe zum 5:0 bzw. 7:0 ab. Dazwischen machte Petri nach einer weiteren Ecke von Kessels per Kopf das halbe Dutzend voll. „Die Mädels haben die Aufgabe über 90 Minuten bravourös gemeistert“, sagte Schaefer, dessen Mannschaft in der Tabelle auf Rang drei kletterte.

Am Dienstag im Pokal gefordert

Am morgigen Dienstagabend (20:00 Uhr) sind Borussias Frauen in der zweiten Runde des Niederrheinpokals bei GW Lankern gefordert. Im Duell mit dem Landesliga-Spitzenreiter stellt sich die Mannschaft beinahe von selbst auf, denn neben den Langzeitverletzten Madita Giehl, Yvonne Brietzke und Melina Moll fallen auch Tabea Griss (Trainingsrückstand), Sarah Schmitz (Entzündung am Fußnagel), Eva Tostrams und Rian Sprünken (beide Knöchelverletzung) aus.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz, Klinger, Peeters (67. Schenk), Corres – van Heeswijk – Drissen, Hackenberger (59. van Rijswijck) – Baghuis (69. Petri), Kessels– Abu Sabbah

Tore: 1:0 Hackenberger (16.), 2:0 Baghuis (36.), 3:0 Baghuis (41.), 4:0 Hackenberger (55.), 5:0 Corres (75.), 6:0 Petri (86.), 7:0 Abu Sabbah (82.)

25.10.2021

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*