Verkehrsbedingte Einschränkungen beim Pokal-Heimspiel

Beim DFB-Pokalspiel der Fohlen am Mittwochabend (20:45 Uhr) gegen den FC Bayern München gibt es einige verkehrsbedingte Einschränkungen. Borussia bittet alle Zuschauer, die folgenden Hinweise vor dem Stadionbesuch zu beachten.

Genereller Hinweis für alle Besucher

Um pünktlich zum Spielbeginn auf dem Platz zu sein, wird allen Zuschauern geraten, sich mindestens 45 Minuten früher als üblich auf den Weg in den BORUSSIA-PARK zu machen. Die Stadiontore öffnen bereits um 18:15 Uhr.

Anreise mit der Bahn

Aufgrund von Baustellen auf der Strecke rund um Mönchengladbach und den sehr eingeschränkten Zug-Angeboten nach Spielende empfehlen die Fohlen allen Fans, die mit der Bahn anreisen, sich über die aktiven Zugverbindungen zu informieren. In der Phase nach dem Spiel stehen nur vereinzelte Züge in Richtung Duisburg und Köln zur Verfügung. Die Shuttlebusse fahren jedoch uneingeschränkt von den beiden Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt zum BORUSSIA-PARK.

Anreise mit dem PKW

Die Fahrspursignalisierungsanlage im Nordpark wurde kürzlich durch einen Unfall beschädigt und fällt weiterhin aus. Das führt zu eingeschränkter Nutzungsmöglichkeit der Fahrspuren. Alle Zuschauer werden um eine frühzeitige Anreise und die Nutzung von Fahrgemeinschaften gebeten und ebenso, den Anweisungen der Verkehrshelfer der Parkplatzgesellschaft und der Polizei zur Steuerung auf die öffentlichen Parkplätze zu folgen.

Anreise von Besuchern aus dem Stadtgebiet

Wer auf eine Anreise mit dem Pkw zum BORUSSIA-PARK verzichten kann, kann das kostenfreie Angebot zur Nutzung der Shuttlebusse von den beiden Hauptbahnhöfen wahrnehmen. Die Eintrittskarte ist ein Kombiticket, welches die kostenfreie Nutzung des ÖPNV-Angebote im Stadtgebiet ermöglicht. Alternativ rät Borussia zu Anreise mit dem Fahrrad.

26.10.2021

U19 hat Spitzenspiel vor der Brust

Borussias U19 trifft am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz auf den aktuellen Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga West, Bayer 04 Leverkusen. Die Vorschau zum Spiel.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*