U19 will Aufwärtstrend fortsetzen

Am 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gastiert Borussias U19 am Samstag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld. Dort möchte die junge FohlenElf ihre Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter fortführen.

Nach und nach scheint sich Borussias U19 in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga nach oben zu orientieren. Nach einem Fehlstart mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen fuhr sie aus den vergangenen vier Spielen acht Punkte ein und schob sich in der Tabelle auf Platz acht vor. Die kommende Partie am Samstag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld wird nun zeigen, ob es für den VfL-Nachwuchs um Yvandro Borges Sanches (Foto: van der Velden) weiter in die richtige Richtung geht. „Wir haben uns deutlich stabilisiert – und natürlich ist es unser Ziel, unseren Aufwärtstrend in Bielefeld fortzusetzen“, betont Trainer Sascha Eickel.

Die Gastgeber stehen mit sechs Punkten aktuell auf Platz zwölf. Während sie beide Auswärtspartien für sich entschieden, mussten sie sich zuhause in allen drei Partien geschlagen geben. „Das ist eine Mannschaft, die sehr kompakt steht, und mal auf Konter setzt, mal aber auch recht hoch presst“, weiß Eickel. Jedoch beschäftigte er sich ohnehin mehr mit dem Auftritt seines eigenen Teams. „Wir wollen wieder defensiv stabil stehen und dann vorne unsere individuelle Qualität nutzen, um für Gefahr zu sorgen“, sagt Eickel. Torwart Ben Zich steht ebenso wieder zur Verfügung wie Don Nweke und Leon Schütz. Verletzt fehlen weiterhin Noah Andreas, Tim Zimpel und Yassir Atty.

29.10.2021

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*